Frage zu Adapter für Lumix GX7

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Ramo
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 17:44

Frage zu Adapter für Lumix GX7

Beitrag von Ramo » Dienstag 9. Juni 2015, 18:00

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe heute ganz viel gelesen in den verschiedenen Beiträgen. Leider bin ich ein kompletter Neuling und mir schwirrt der Kopf ovn so vielen Fachkenntnissen die ihr hier an den Tag legt.

Ich möchte mir gerne eine Lumix GX7 kaufen. Hab auch einiges darüber gelesen und habe verstanden, dass man auch fremde Objektive an der GX7 aufschrauben kann. Ich verstehe nur nicht genau wo ich Infos finde welche Marken an der GX7 passer würden und welche trotz Adapter trotzdem nicht.

Das Angebot das ich habe kommt Inkl. Lumix G Vario Objektiv (f3.5-5.6 II, 14-42mm). Ist Standart wie ich verstanden habe.

Liebend gerne würde ich mir ein Makroobjektiv zulegen, von Panasonic gibt es ja das LEICA DG Macro-Elmarit 45 mm F2.8 ASPH OIS Makro Objektiv. Ansonsten liebäugele ich noch mit einem LUMIX G VARIO 14-140mm / F3.5-5.6 ASPH für normale Landschaftsaufnahmen etc.

Mein Problem ist, ich würde mich ja liebend gern weiter nach starken und qualitativen Objektiven umschauen, auch von fremden Marken, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Woran erkenne ich welches Objektiv an der GX7 passt!!!!!

Alle Micro-Four-Thirds-Objektive passen so wie ich verstanden habe. ABer was ist mit allen anderen? Wenn ich z.B eins von Tamron möchte, brauche ich welches Adapter dafür? Und wenn ich eins von Olympus kaufen möchte? Brauche ich ein anderes Adapter dafür?

Ich bin sehr sehr verwirrt, aber hoffe ihr nehmt euch meiner an.

Danke schon mal im Vorraus.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Frage zu Adapter für Lumix GX7