Dual I.S. bei Pan. 12-35mm F2,8 Asph. Power O.I.S

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Kossy
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 07:49

Dual I.S. bei Pan. 12-35mm F2,8 Asph. Power O.I.S

Beitrag von Kossy » Dienstag 13. Oktober 2015, 12:25

Spiele gerade mit meiner neuen GX8 rum. Habe mir zu der Kamera das o.g. Objektiv zugelegt. Jetzt bin ich bei dem Punkt Bildstabilisator angekommen. Ich dachte, das ich damit ein Dual I.S. hätte. Anzeigt wird aber nur ein Stabi für das Objektiv (LENS). In der Kamera ist der Stabi eingeschaltet. Die Firmware vom Gehäuse ist 1.0 und vom Objektiv 1.2. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hab's schon selbst gefunden. Dual I.S. funktioniert erst mit der Firmware 1.3 für das Objektiv. Habe ich aufgespielt und schon erhält man die richtige Anzeige. Anbei die Links, falls auch jemand das Update benötigt:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... al/cs/dsc/" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Download Bereich findet man das Update. Muss man sich etwas durchklicken. Wie man das Update einspielt steht hier:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... tep_l.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“