portait objektiv für G3

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Bi4nc4

portait objektiv für G3

Beitrag von Bi4nc4 » Samstag 10. Dezember 2011, 15:52

Hallo ihr Lieben,

suche ein gutes aber auch günstiges Portait Objektiv für meine G3. Kann mir jemand was empfehlen? Vielleicht auch eine Internet Adresse? Wäre euch echt dankbar für Antwort :D

Schönes Wochenende
wünscht Bianca
............ich schaff das schon :) ! Schließlich bin ich CS5 Profi ;)

Gentleman

Re: portait objektiv für G3

Beitrag von Gentleman » Samstag 10. Dezember 2011, 16:42

Bitte sehr ...

http://www.olympus.de/digitalkamera/zub ... _16545.htm

Dieses Objektiv erfreut sich allgemein einer sehr positiven Resonanz. :)
Olympus OM-System | Lumix FZ20 | Lumix G2

Overkillratz

Beitrag von Overkillratz » Samstag 10. Dezember 2011, 17:29

Ja - genau meine Empfehlung!

Oder eben die günstigere, aber allerdings Autofokuslose, Alternative: Olympus OM 1,4 / 50mm.

http://www.peterlueck.com/fotografie/ol ... 2-0-macro/

Hier gibt's Beispielbilder: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=2091
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

available

Beitrag von available » Samstag 10. Dezember 2011, 19:18

Hallo Bianca,

das sind auch meine Empfehlungen. Falls Du keinen Wert auf den AF legst gibt es meiner Meinung mehrere Optionen an zu adaptierenden guten Festbrennweiten. (Vielleicht hast Du ja auch noch eine) Ich verwende z.B. ein Zeiss 1,4 50mm. Wenn Du zusätzlich vor hast Makros aufzunehmen und mehr ausgeben willst/kannst gibt es noch das Panaleica 2,8/45 mit etwas kleinerer Blende als das Zuiko 1,8/45 und teurer. Dafür hast Du anstelle 50cm Nahdistanz 15cm.