Welches Telezoom für die GX8 ?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
GeMurmel
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 23:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Welches Telezoom für die GX8 ?

Beitrag von GeMurmel » Montag 11. April 2016, 23:45

Noch eine Nachfrage zum Thema Firmware update, bitte.

Wie groß muss den die Speicherkarte sein, die ich dafür benötige?

Da die ja formatiert werden muss, will ich nicht die 16 GB nehmen, die in der Kamera ist, da ist schon ein guter Schwung Bilder drauf. Ich habe aber in einer Schublade noch eine kleine SD Karte liegen. Wenn die passt wär es super :)

Benutzeravatar
finnan haddie
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:18

Re: Welches Telezoom für die GX8 ?

Beitrag von finnan haddie » Dienstag 12. April 2016, 09:39

die neueste firmware (v2.1) für die gx8 ist etwa 70 megabyte groß, da reicht auch die kleinste mir bekannte sd karte locker aus

trotzdem: wenn dir was an deinen bildern liegt, dann solltest du eine sicherungskopie auf einer festplatte, ssd, oder optischen datenträgern machen
sd karten gehen nicht nur gelegentlich einfach kaputt, die kleinen teile gehen auch manchmal einfach verloren, oder sie werden gar gestohlen (u.u. sammt cam...)

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“