Probleme mit DG Nocticron 42,5 - Kunstlicht Flimmern

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
sandymhf
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 17:02

Probleme mit DG Nocticron 42,5 - Kunstlicht Flimmern

Beitrag von sandymhf » Sonntag 30. Oktober 2016, 12:57

Hi Leute,

sorry wenn das Thema schon irgendwo durchgekaut wurde.... vielleicht hat jemand dann einen passenden Link.
Leider habe ich in letzter Zeit immer wieder Probleme bei Filmaufnahmen mit dem Nocticron 42,5 und der GH4 - bei Nachtaufnahmen vor allem im Haus ohne zusätzliche Leuchtmittel - zb in Hotels.... - bekomme ich einfach keine Aufnahmen ohne Flimmern hin.
Ich habe schon so ziemlich alles probiert.... Verschlußzeit, Blende, ISO, 25p 50p, 4K, FullHD (100mb,50mb, all intra) auch mit dem Synchro Scan bekomme ich keine einwandfreie Aufnahme hin - mindestens im Hintergrund hab ich immer Flackern.
Mit allen anderen Objektiven habe ich kein Problem, mit der GH3 hatte ich diese Problem so gut wie nie.

so geil das Objektiv auch ist.... dieses Problem ist mir einfach neu.

bei Slowmotionaufnahmen - also mit vairabler Bitrate - bekomm ich das Problem schon gar nicht hin.

Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super!

Vielen Dank im Voraus

BG

Hannes

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Probleme mit DG Nocticron 42,5 - Kunstlicht Flimmern

Beitrag von wozim » Sonntag 30. Oktober 2016, 15:32

Hallo,

es reicht, wenn du das Thema einmal einstellst. :roll:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“