FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

„Rear“ Telekonverter für mft ?

<<

UEM

Beiträge: 118

Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 11:38

Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag Sonntag 26. Februar 2017, 12:40

„Rear“ Telekonverter für mft ?

Ein freundliches Grüezi in die Runde,

Gibt es von Lumix (oder evtl. OLY oder ?? ) einen GUTEN „Rear“ Telekonverter ? D.h keine Vorsatzlinse, sondern der Typ, der zwischen Kamera und Objektiv kommt. Meine Google Recherchen haben leider nichts ergeben, aber vielleicht habe ich was übersehen
OLY hat ein Modell, das aber nur für’s 300 mm/F4 Tele verwendet werden kann.

Geplante Anwendung wäre z.b. für’s Lumix 35-100 mm /2.8
(im Moment fehlt mir eine "schlaue Lösung", um den Bereich 100 mm bis ca. 200 mm oder 250 mit einem kompakten, aber doch guten Zoom zu füllen.
Das 40-150 von Oly ist mir zu gross und hat glaub keinen Stabi; das Lumix 45 - 175 kenne ich, ist halt etwas arg "standard" mit viel Plastik....)

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise

(Es dürfen auch gute Ideen sein, um genannte „Zoom Lücke“ zu füllen )

Gruss

Urs

PS: das Lumix 100- 300 oder das 100-400 stehen nicht zur Debatte
<<

Maulwurf

Benutzeravatar

Beiträge: 22

Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 09:27

Wohnort: Bamberg

Beitrag Sonntag 26. Februar 2017, 14:28

Re: „Rear“ Telekonverter für mft ?

Hallo,
das ist etwas, was ich mir auch wünschen würde, aber leider bin ich auch noch nicht fündig geworden. :(
Ich besitze für die Erweiterung nach oben das LUMIX 100-300. Es ist aber ein zusätzliches Objektiv mehr.
Grüße vom Maulwurf

Lumix G70
Lumix 12-35/F2.8; Lumix 35-100/F2.8; Oly 12-100/F4.0; Lumix 100-300/F4.0-5.6II; Samyang 7.5/F3.5; Oly BodyCapLense 9/F8.0
Mein Flickr
<<

Guillaume

Benutzeravatar

Beiträge: 11055

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43

Wohnort: Hamburg

Beitrag Sonntag 26. Februar 2017, 14:33

Re: „Rear“ Telekonverter für mft ?

Es gibt für mft nur das Oly-Teil für derzeit zwei Objektive. Für das Olympus 40-150mm pro und für das 4/300 pro.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / E-PL7 / E-PM2 / Yashica Mat 124 G
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Sigma und Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr
<<

UEM

Beiträge: 118

Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 11:38

Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag Sonntag 26. Februar 2017, 15:48

Re: „Rear“ Telekonverter für mft ?

Danke Euch !

... wie ich befürchtet hatte...

Urs
<<

mopswerk

Benutzeravatar

Beiträge: 2176

Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09

Beitrag Sonntag 26. Februar 2017, 16:12

Re: „Rear“ Telekonverter für mft ?

Für die Lücken fallen mir nur Pana 100-300 oder Oly 75-300 ein ... ob Du die kompakt findest, Sei Dir überlassen (habe selbst das 75-300 ... für 600mm kB äquivalent finde ich die Linse unter diesem Aspekt betrachtet richtig kompakt und nicht zu schwer ).
Und das 45-175 hatte ich auch mal: Plastikhaptik mal beiseite, die Linse hat richtig gute Bilder gemacht!
LG, Henrik
flickr | GPlus | Instagram
Teilweise MFT, vorwiegend eMount. Weniger modernes Zeuch, mehr Altglas und manuelle Linsen.

Zurück zu Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum