Macrolinse von Tamron

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
chiron3101
Beiträge: 50
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 14:07

Macrolinse von Tamron

Beitrag von chiron3101 » Mittwoch 26. April 2017, 13:27

Hallo an alle Lumix Insider,

wer von euch hat Erfahrung mit dem Tamron 100mm 2.8 Makro an MFT ? Tests hierzu klingen verlockend aber ich würde lieber die Erfahrung(en) von euch dazu hören.
Im Voraus Danke für eure Antwort.

chiron3101
Beiträge: 50
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 14:07

Re: Macrolinse von Tamron

Beitrag von chiron3101 » Mittwoch 26. April 2017, 13:41

Ups, habe wohl noch geschlafen , ich meinte natürlich nicht "Tamron" , sondern ein Walimex 100mm 2.8 Makro .

mopswerk

Re: Macrolinse von Tamron

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 26. April 2017, 15:51

Mittels Adapter geht manuell fast alles auch von Nikon ... Tamron würde daher auch gehen ;) .
Die Walimex bzw. Samyang oder Rokinon (ist immer das gleiche Teil unter anderem Handelsnamen) Objektive gefallem mir immer sehr gut, und das wird auch keine Ausnahme machen, AAAAAAAABER: schau' mal weniger auf den Preis als auf das Gewicht. Mit >700g hat das Objektiv das Zeug zum daheim bleiben (ging mir früher selbst immer so: zB Sigma 150mm Makro, ein tolles Teil, aber eigentlich nur im Garten benutzt und nie mit auf Tour genommen )
Alternativ würde ich mir das immer wieder erwähnte Oly 60mm näher anschauen, bekommt man gebraucht zwischen 300-350 Euro. Ich Depp hab's mal wg. Systemwechsel verkauft, und mußte es mir doch glatt ein zweites Mal kaufen :roll: .

chiron3101
Beiträge: 50
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 14:07

Re: Macrolinse von Tamron

Beitrag von chiron3101 » Donnerstag 27. April 2017, 15:24

Hallo Henryk ,

vielen lieben Dank für die ausführlichen Hinweise . Mit 700g Zusatzgewicht würde ich jedoch auch ungerne aufbrechen . Das Oly hatte ich auch im Blick, es ist leichter und hat gute Abbildungsqualitäten . Noch besser in seinen Abbildungsleistungen ist das viel gelobte Pana 30mm Makro , aber es ist mir auch definitiv zu kurz in der Brennweite .

Danke nochmal und lieben Gruß
Heiko

chiron3101
Beiträge: 50
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 14:07

Re: Macrolinse von Tamron

Beitrag von chiron3101 » Donnerstag 27. April 2017, 15:26

Hallo Henrik

entschuldige das "y" in Deinem Namen. Ich habe einen Freund dessen ( gleicher ) Vorname mit "y" geschrieben wird . Und da habe ich in der Eile ...
Mea culpa :?

Heiko

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“