Panasonic 45-200 I Anschlusskompatibiltät

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
blondbread
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 19:41

Panasonic 45-200 I Anschlusskompatibiltät

Beitrag von blondbread » Freitag 16. Juni 2017, 19:25

Hallo zusammen,

ich hab mir vor 3 Wochen die G81 geholt. Heute wollte ich damit mein altes pana 45-200 testen. Ist es echt möglich, dass der Anschluss nicht mehr passt? Scheint einen Tick zu groß. An der G70 sitzt das Objektiv noch 1a. Ich habe es etwa 4 Jahre.
Ich kann es fast nicht glauben, aber ich habe bestimmt 5 Minuten rumprobiert, aber es lässt sich nicht aufschrauben. Was kann ich tun? Ich habe echt ein super Exemplar und würde es so gerne an der neuen Kamera nutzen.
Danke.

mopswerk

Re: Panasonic 45-200 I Anschlusskompatibiltät

Beitrag von mopswerk » Freitag 16. Juni 2017, 19:29

Das hört sich seltsam an: hast Du noch einen alten Body zum Ausprobieren ? Nochmal gucken, wo die Punkte auf Bajonett und Kameraasnchluss sind? Schau mal, ob bei den Kontakten irgendwas nicht stimmt oder sich sonst irgendwas verhakt hat.

blondbread
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 19:41

Re: Panasonic 45-200 I Anschlusskompatibiltät

Beitrag von blondbread » Freitag 16. Juni 2017, 19:35

Hallo Henrik,
danke. Ich komm mir grad blöd vor. Vor 4 Std. hat es nicht gepasst. Jetzt hab ich grad nochmal versucht und hatte kein Problem. Hab nur die umgedrehte Geli abgenommen, um es besser im Griff zu haben.
Ich glaub, ich sollte den Thread löschen. :oops:

mopswerk

Re: Panasonic 45-200 I Anschlusskompatibiltät

Beitrag von mopswerk » Samstag 17. Juni 2017, 13:10

blondbread hat geschrieben:Hallo Henrik,
danke. Ich komm mir grad blöd vor. Vor 4 Std. hat es nicht gepasst. Jetzt hab ich grad nochmal versucht und hatte kein Problem. Hab nur die umgedrehte Geli abgenommen, um es besser im Griff zu haben.
Ich glaub, ich sollte den Thread löschen. :oops:
Och, wenn ich da so gerade dran denke, wie ich mich zuweilen an Nikon F Bajonetten blöd anstelle, sei Dir verziehen ;) ! Wahrscheinlich war das Objektiv günstiger und hat nur bestimmte Öffnungs- und Schließzeiten, wie am Amt :lol: ...

blondbread
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 19:41

Re: Panasonic 45-200 I Anschlusskompatibiltät

Beitrag von blondbread » Dienstag 25. Juli 2017, 11:00

mopswerk hat geschrieben: Wahrscheinlich war das Objektiv günstiger und hat nur bestimmte Öffnungs- und Schließzeiten, wie am Amt :lol: ...
:lol: Danke, lieb von dir! :)

Ich bin jetzt auch draufgekommen, dass es nicht an meinen verkehrten Händen lag. Ich hab gestern wieder das Objektiv draufschrauben wollen und gleiches Problem. Dabei habe ich festgestellt, dass die L-Schiene das Problem ist. Nur bei diesem Objektiv. Es scheint 1mm dicker zu sein als meine anderen und daher lässt es sich nur aufschrauben, wenn die Schiene nicht an der Kamera sitzt. Ich weiß nicht, warum ich das nicht gleich gemerkt hatte. :roll:

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“