Olympus-Objektiv-Vergleich

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Konrad-99

Olympus-Objektiv-Vergleich

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 24. Juni 2017, 15:48

Ein YT-Vergleich einiger mft-Objektive im Landschaftspark Duisburg der Pro-Serie
https://www.youtube.com/watch?v=widLTeioCss

Konrad-99

Re: Olympus-Objektiv-Vergleich

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 25. Juni 2017, 09:34

War der Hinweis für einige hilfreich?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Olympus-Objektiv-Vergleich

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. Juni 2017, 10:17

Reingeschaut hatte ich, aber die vorgestellten Objektive besitze ich teils selbst, die anderen waren für mich weniger interessant ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Olympus-Objektiv-Vergleich

Beitrag von UlrichH » Sonntag 25. Juni 2017, 16:51

Habe ich mir angesehen.
Finde ich gut gemacht.
Aber die pro Objektive sind mir schlicht zu groß, zu schwer und auch zu teuer.
Aber der Unterschied zwischen 12 und 14mm ist schon enorm.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“