Filteradapter für Schraubfilter an Olympus 7-14 f 2.8

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Markus_W

Filteradapter für Schraubfilter an Olympus 7-14 f 2.8

Beitrag von Markus_W » Freitag 8. September 2017, 21:48

Ich besitze das Olympus 7-14 f 2.8, das ja bekanntlich einefeste Gegenlichtblende hat und damit der Einsatz eines Filters nicht ohne weiteres möglich ist.
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Adapter um meine 82mm Schraubfilter zu benutzen. Leider finde ich nur riesen Aufsteckteile für teils übertriebene Preise und für den Einsatz von großen Steckfilterplatten.
Aber ich wollte eigentlich nicht extra Filter für 7-14 kaufen. Jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Filteradapter für Schraubfilter an Olympus 7-14 f 2.8

Beitrag von Jock-l » Samstag 9. September 2017, 00:15

Nein,
ich habe das Oly 7-14er bewußt gekauft und die Option wohl gesehen, um den Halter für diese großen Verlaufsfilter einzusetzen ... Inwieweit es für Schraubfilter Klemmteile mit Gewinde o.ä. gibt, k.A.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“