mZuiko oder Leica

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: mZuiko oder Leica

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 18. Januar 2018, 20:59

Ja, Tests über die beiden Objektive hab ich ja schon einige geschmökert, aber letztlich wollte ich beide einfach eine Weile mal haben und gucken, was in der Summe mir mehr zusagt. Das Geld für beide (Ideallösung) hab ich nicht. In der Summe passt das Leica irgendwie einen Tick besser.
Die optische Leistung des Zuikos ist fantastisch. Das Leica ist auch prima, ich seh da mit meinen trüben Augen keinen Unterschied - klar, beide haben etwas unterschiedliche Charakteristik - aber was ist besser? Und was passt besser in der Summe aller Eigenschaften?
Olympus hat meines Empfindens nach einen besseren Ruf als Lumix. Was komplett ungerechtfertigt ist, weil beide exzellente Geräte bauen. Ich vermute, das die Olympioniken eine bessere Marketingschiene fahren als die Lumixe.

Beide Linsen sind einfach ein Traum. Aber nur eine wirds werden.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: mZuiko oder Leica

Beitrag von cani#68 » Freitag 19. Januar 2018, 09:02

Deine Entscheidung ist ja wohl gefallen, oder - der Avatar gibt doch einen kleinen Hinweis ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4538
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: mZuiko oder Leica

Beitrag von Slayer » Freitag 19. Januar 2018, 10:42

cani#68 hat geschrieben:Deine Entscheidung ist ja wohl gefallen, oder - der Avatar gibt doch einen kleinen Hinweis ;)
Neeee, das ist nur Maicos Altersangabe. Irgendwo zwischen 12 und 60 sollte passen :lol:

Bei mit übrigens auch.

Aber ich habe kein Objektiv, was passen würde :shock:
Da fällt mir auf ... Ich muss mir schnell das Nocticron kaufen, juhu :lol:
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“