GX 80 / Qualität des AF-C für Hundesport...

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Dirk_S
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 20:08

GX 80 / Qualität des AF-C für Hundesport...

Beitrag von Dirk_S » Donnerstag 16. November 2017, 10:57

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach vergleichbaren Einträgen gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Auch nicht in diversen Testberichten.

Kurze Einleitung:
Ich suche nach einer neuen möglichst kompakteren ("unsichtbaren") 2. (Reise)Kamera/ Immerdabei-Kamera. Ich besitze u.a. die FZ1000, die Nikon 600, Nikon 300 und die Pentax K3-II.
Meine Schwerpunkte sind Landschaft, Streetfotografie, Tiere in Bewegung (Hunde- und Pferdesport, Kinder in Bewegung).
Im Augenmerk habe ich die DX80 mit dem 14-140 II für den Anfang und damit möchte in die MFT-Fotografie einsteigen.

Die 4-K-Fotomethode ist mir bekannt, mit der Einschränkung auf 8MB, auch die schnelle Seriengeschwindigkeit... Worüber ich aber
so gut wie nichts gelesen habe ist wie gut der Autofokus bewegende Objektive verfolgen kann z.B. im Vergleich zur Sony A 6000/6300. Ist er dafür schnell genug?
Würde ungern zu Sony, MFT halte u.a. auch bei der Objektauswahl/Breite für günstiger und breiter.

Ist die DX80 (zumindest bei guten bis sehr guten Lichtverhältnissen) geeignet bewegende Objekte (sehr) gut zu verfolgen und den Autofokus möglichst treffsicher zu landen?
"Klebt" er am Objekt?

Klar ist mir natürlich, dass auch sehr viel von einem lichtstarken Objektiv abhängt, aber ich rede jetzt z.B. auch nicht von schnellen Hundenrennen etc.
Super Schnappschütze würde ich dann gerne bis auf A3 ausdrucken im wohnzimmertauglicher Qualität.

Ist es einer ihrer Stärken? Verfügt die über einen guten AF-C?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Dirk

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GX 80 / Qualität des AF-C für Hundesport...

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 16. November 2017, 12:13

Habe unter guten Bedingungen eine Serie von 7 Bildern von "fliegenden Hunden" ;) gemacht, wovon eines fehlfokussiert war (deshalb fehlt ...705). Hier die 6 Bilder:
P1020703.JPG
P1020704.JPG
P1020706.JPG
Zuletzt geändert von Prosecutor am Donnerstag 16. November 2017, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GX 80 / Qualität des AF-C für Hundesport...

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 16. November 2017, 12:13

Teil 2:
P1020707.JPG
P1020708.JPG
P1020709.JPG

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“