defektes Display Lumix GX7

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
arcticmonkey
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 00:57

defektes Display Lumix GX7

Beitrag von arcticmonkey » Freitag 23. Februar 2018, 01:09

Hey,
ich bin neu in diesem Forum und habe bereits die Suchfunktion genutzt und nichts vergleichbares gefunden... also zu meinem Problem:
Ich bin eigentlich ein glücklicher Besitzer der Lumix GX7 und habe sie nun auch schon ein paar Jahre. Vor ca 5 Monaten fing es an dass das Klappdisplay einen Wackelkontakt hatte. Heißt als es ganz normal eingeklappt funktioniertes es tadellos auch das nach unten klappen funktionierte. Sobald ich es jedoch nach oben drehte geht das Display aus und ich die Kamera neustarten und wieder einklappen. Scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein. Nun ist das Problem das es seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert und ich es nur gelegentlich wieder zum laufen bekomme wenn ich es hin und her drehe. Ich kann Sie zwar weiterhin durch den Sucher bedienen, jedoch ist das auch keine Lösung.

Nun zu meiner Frage, wo kann ich dies am besten reparieren lassen? Hat jemand Erfahrungen mit Kamerareperaturen? Da ich die Gx7 nun auch schon eine Weile habe ist die Garantie natürlich auch schon erloschen. Ist der einzige Ausweg mich an Panasonic direkt zu wenden (wahrscheinlich unbezahlbar und lohnt nicht)? Oder kennt wer alternativen?

Viele Dank im voraus und ich hoffe es ist nicht zuviel Text..

Lg
Clemens

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: defektes Display Lumix GX7

Beitrag von jessig1 » Freitag 23. Februar 2018, 08:46

Hallo,

rufe mal in einem Panasonic-Center an. Da gibt es eines in Rendsburg und eines in Reutlingen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

arcticmonkey
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 00:57

Re: defektes Display Lumix GX7

Beitrag von arcticmonkey » Freitag 23. Februar 2018, 09:23

Habe eben angerufen und mir wurde nur gesagt, dass falls es nach dem Kostenvoranschlag nicht zur Reparatur kommen sollte trotzdem 59 Euro fällig werden. Gang schön happig. WIe teuer die Reparatur an sich sein wird konnte mir auch keiner sagen. Weiß jemand mit wieviel ich rechnen muss, wenn ich sie doch dort einsende?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24868
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: defektes Display Lumix GX7

Beitrag von Guillaume » Freitag 23. Februar 2018, 09:38

Netter Versuch, die Kosten für einen Kostenvoranschlag zu sparen. Es wird hier wohl kaum Jemanden geben, der Dir Deine Frage beantworten kann. Das kann nur eine Fachkraft beurteilen, die die Kamera in Händen hält. Und das Kostenvoranschläge nicht umsonst sind, ist m.E. gängige Praxis - denn wer arbeitet schon gern für Lau.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: defektes Display Lumix GX7

Beitrag von veo » Freitag 23. Februar 2018, 12:52

Habe gerade eine Anfrage bei https://www.kameraspezi.de" onclick="window.open(this.href);return false; wegen einer Objektivreparatur, die Panasonic nur als refurbished Austausch durchführen wollte, gestartet und eine prompte Antwort erhalten.

Kamera Spezialwerkstatt
Ralf Hügle
Taubenstraße 6
06847 Dessau
0340 / 85 911 22

Weitere Erfahrungen mit denen habe ich bislang allerdings nicht.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“