Olympus Superzoom 12-200mm

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Gamma-Ray
Moderator
Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 11. Dezember 2020, 18:42

BerndP hat geschrieben:Roland, also viel Spaß mit dem neuen Teil! Vielleicht schreibst Du mal, welche Lücke das Zoom bei Dir füllt.
Bei 3 Kameragehäusen und 9 Objektiven ist das manchmal auch so, dass ich nur eine Kamera und ein Objektiv mitnehmen möchte,
das als "Immerdraufobjetiv" alle Situationen abdecken soll.
Bei kleinem Gepäck dachte ich an die GX80 mit dem Olympus und kann dann öfter mal die Ausrüstung mitnehmen, die mir sonst zu umfangreich wäre.
Vielleicht verkaufe ich ein anderes dafür (Panasonic 12-60 mm), aber ich will jetzt erst mal schauen, ob die Bildstabilisierung der Panasonic-Kameras mit dem Oly wirklich gut reichen.
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Gamma-Ray
Moderator
Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 23. Dezember 2020, 23:23

Gestern ist das Teil angekommen und alles bestens, in der Zeit gerade jetzt habe ich schon an nächste Woche gedacht.
Lieferung kam über Holland nach Deutschland rein und jetzt ist das Teil für unter 500 Euro in meinen Händen.

Ich habe es als Reiseobjektiv gedacht und bei den vielen guten Bildern, die ich bisher gesehen habe, wird es auch gute Dienste leisten.
Der Preis hatte mich immer abgeschreckt, doch günstiger konnte ich es nicht mehr erwarten.
Im Moment komme ich nicht dazu, großartig zu testen, das wird wohl erst im nächsten Jahr wieder.
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“