Seite 1 von 1

ES IST DA!

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 11:35
von OttmarX
Endlich ist das lange erwartet Leica-Objektiv da.
LEICA DG Vario-Elmar 100-400.

Schon beim Auspacken merkt man den Unterschied zu dem bisher von mir genutzten LUMIX 100-300. Die Haptik ist aus einer ganz anderen Welt als das Panasonic-Objektiv. Das fühlt sich extrem hochwertig an und alle Bedienelemente geben eine Vertrauens erweckende Rückmeldung. Wetterfest ist es auch noch. Erste Probefotos haben mich davon überzeugt, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist.

Ich freu' mich! :)
Bild

Re: ES IST DA!

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 11:54
von Anspo
Glückwunsch
Bin gespannt auf deine Erfahrungen im Vergleich zum 300er

Re: ES IST DA!

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 15:09
von Berniyh
Da schließe ich mich an, Glückwunsch zum neuen Objektiv. :)

Nur kurz als Nachfrage, damit alle den Vergleich richtig einordnen können:
hattest du die erste Version des 100-300mm (d.h. mit Mega OIS) oder die zweite Version (d.h. mit Power OIS)?
Insbesondere in der Haptik gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Versionen.

Re: ES IST DA!

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:01
von herbert41
Mal 'ne grundsätzliche Anmerkung:

Diese Betreffs ohne jede Infos sollten vermieden werden und zwar aus 2 Gründen:
1) Bei der Durchsicht der vielen neuen Beiträge wäre ein informativer Betreff sehr nützlich.
2) Dasselbe gilt bei der Stichwortsuche im gesamten Forum.

Hier also Vorschlag: " Mein neues Leica 100-400 ist da!"

Gruß Herbert

Re: ES IST DA!

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 22:51
von Jock-l
Da ist die Freude mit einem Anwender durchgegangen ... ;)

Viel Spaß damit, hatte es sonntags auch allein mitgenommen/am Body, also nichts anderes verwendet, es passt für viele Gelegenheiten ;)

Re: ES IST DA!

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 23:09
von OttmarX
Sorry, das war in der Tat die Begeisterung. Das Objektiv ist entgegen einiger kritischen Rezensionen einfach nur klasse. Leichte Abschattungen am Rande sind m. E. vernachlässigbar. Ich hab das nur bemerkt als ich einen Raubvogel am wolkenlosen Himmel fotografiert habe.

Und es ist rasend schnell beim Fokusieren.

Re: ES IST DA!

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 09:49
von OttmarX
Berniyh hat geschrieben:
Mittwoch 5. Juni 2019, 15:09
hattest du die erste Version des 100-300mm (d.h. mit Mega OIS) oder die zweite Version (d.h. mit Power OIS)?
Ich habe das Panasonic Lumix G Vario 100-300 mm F/4.0-5.6 Mega-OIS.
Das werde ich übrigens jetzt natürlich verkaufen. :)