7artisans 2.8/60mm Macro

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 11. September 2019, 10:54

Also Werle, ich glaube kaum, dass das Problem bei Binärius liegt.

Ich hatte Dir schon beim Thread "interessante Makro Kombination" eine gewisse Beratungsresistenz attestiert.

Bilder, die Du als Beleg für die Leistungsfähigkeit eines Objektivs oder einer Kombination einstellst, sollten für die Foris nachvollziebar sein, also die wichtigsten Angaben über Blende, ISO und Belichtungszeit etc. enthalten. - Insbesondere sollten sie ooc sein. Wenn sie dann auch noch in einer höheren Auflösung irgendwo hinterlegt sind, dann wird ein richtiger Schuh draus.

Das hat man Dir aber schon etliche Male sehr sachlich und auch freundlich gesagt; bloß zeigst Du Dich da uneinsichtig. Das ist eigentlich schade, denn ich würde sehr gerne Fotos insbesondere vom 7artisans f1,2/45mm aber auch vom Kamlan f1,1/50 mm sehen, für die ich mich durchaus interessiere.

Was den Gimperator betrifft, der trägt sein Herz nunmal auf der Zunge und macht manchmal etwas drastische aber ansonsten sehr sachkundige und stets faire Kritiken. - Mich hatt er auch schon das eine oder andere Male in die Mangel genommen, was mich aber hinterher durchaus schlauer gemacht hat.


Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15402
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 9. Januar 2020, 08:58

Werle hat geschrieben:
Sonntag 8. September 2019, 20:25
Gestern habe ich - nach dem Kamlan 1.1/50mm - meine zweite "Chinesenlinse" erhalten:..................
Frage: Hast du die KamLan 50mm f1.1 MK2 Version oder den Vorgänger MK1?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Werle
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 28. September 2018, 11:27

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Beitrag von Werle » Freitag 10. Januar 2020, 13:34

oberbayer hat geschrieben:
Donnerstag 9. Januar 2020, 08:58
Werle hat geschrieben:
Sonntag 8. September 2019, 20:25
Gestern habe ich - nach dem Kamlan 1.1/50mm - meine zweite "Chinesenlinse" erhalten:..................
Frage: Hast du die KamLan 50mm f1.1 MK2 Version oder den Vorgänger MK1?
Hallo,
müsste MK1 sein, da MK2 zum Zeitpunkt meines Kaufs (4.8.2019) noch nicht auf dem Markt war und der Preis mit 127,80 € deutlich unter dem der neuen Version liegt.
Produktionsnummer (?) auf OVP: MO112386

Gruß "Werle"

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“