Objektive - ich glaub es nicht !

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Objektive - ich glaub es nicht !

Beitrag von David » Montag 4. November 2019, 21:55

Kann man sich ja mal selbst ansehen, hier ein unbehandeltes JPG, hier hatte ich aber soviel ich weiß abgeblendet,
(auch wenn da in den Exif drinsteht 2,8 - das ist ein Olympus Feature das ich an meiner Kamera einstellen kann, bei manuellen Objektiven.
So weiß ich wenigstens mit welchem Objektiv ich das gemacht habe.)

https://www.dropbox.com/s/9yj6x17hq810t ... 5.JPG?dl=0

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24849
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Objektive - ich glaub es nicht !

Beitrag von Guillaume » Dienstag 5. November 2019, 18:02

David, vielleicht ist Dein 12mm ein Ausreißer in der Produktion, aber das Bild ist wirklich keine Referenz-Aufnahme für ein 12mm Objektiv. Das konnte das Olympus, das ich inzwischen verkauft habe, wirklich besser. Und selbst die 12mm bei dem 12-200mm Superzoom von Oly übertreffen die Qualität der China-Linse (bei weitem):

Bildsonnige Herbststimmung by Peter Schmal, auf Flickr

zur Beurteilung bietet sich ein Klick auf's Bild an ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“