Yongnuo Objektive

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
tjorsten
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Mai 2020, 20:27

Yongnuo Objektive

Beitrag von tjorsten » Sonntag 10. Mai 2020, 20:35

Hi,
ich bin recht neu in der ganzen Fotoschiene und habe mir eine Lumix DMC-G81 mit Objektiv 12-60 mm f/5.6 bei Saturn gekauft. Hatte schon so viele gute Rezis und Artikel im Netz gelesen und da diese Kamera noch gerade in mein Budget passte, war es nun halt diese.
Was ich mir jedoch gerne noch zulegen würde, wäre eine 25 oder 50mm Festbrennweiter, denn scheinbar scheint dies a) ein "Muss" zu sein und b) kann man, was ich so gesehen haben, damit tolle Dinge ausprobieren.

Bei meiner Rechereche im Internet bin ich über den chinesischen Hersteller Yongnuo gestolpert. Die sollen wohl ganz gute und preislich attraktive Objektive herstellen. Sind die mit Panasonics kompartibel? Brauch man dafür einen Aufsatz oder so?

Habt Ihr sonst einen Tip, welches Objektiv ich negmen könnte/sollte?

by.e
Tjorsten

Rick Rock
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 22:10

Re: Yongnuo Objektive

Beitrag von Rick Rock » Sonntag 10. Mai 2020, 20:53

Ich habe genau dieselbe Kombi aus Kamera und Kit-Objekt und habe mir zum Einstieg das Lumix 25mm 1,7 dazu gekauft. Das ist vom Preis - Leistungs - Verhältnis her doch so ziemlich perfekt. Da würde ich, ohne den Namen Yongnuo je gehört zu haben, nicht auf irgendwelche Exoten setzen.

Mittel- bis langfristig hat mir die Leistung des Objektives nicht gelangt, aber es hat mir sehr geholfen herauszufinden, in welche Richtung die Reise gehen soll, welche Brennweite, welche Lichtstärke und welche Qualität ich haben möchte (und was ich dementsprechend bereit bin zu bezahlen).

Insofern ist das Lumix 25mm 1,7 meine klare Empfehlung für dich.
G81 - Panasonic 35100 2,8 / Olympus Pro 17mm 1,2

Benutzeravatar
PSG7