Bajonett-Ring am 25er

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Dubito
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 10. Januar 2021, 13:23

Bajonett-Ring am 25er

Beitrag von Dubito » Mittwoch 3. Februar 2021, 16:27

Moin zusammen!
Habe gerade mein Normalobjektiv 25mm erhalten. Um die Gegenlichtblende anzubringen, muss zuvor man den auf dem Bajonett sitzenden Ring abnehmen.
Frage: Dieser Ring ... ist das Kunst oder kann das weg? :-)

Wozu ist der? Kann mich nicht erinnern, dass mein Zoom auch so ein Teil drauf hatte.

mopswerk

Re: Bajonett-Ring am 25er

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 3. Februar 2021, 16:45

Dubito hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 16:27
.
Frage: Dieser Ring ... ist das Kunst oder kann das weg? :-)

Wozu ist der? Kann mich nicht erinnern, dass mein Zoom auch so ein Teil drauf hatte.
Du kannst vielleicht Kunst draus machen.
Ist halt kosmetische hübscher als so GeliAnbringungsKluftGebirge.
Und das Ding zu verlieren bedeutet auch geringeren Wiederverkaufswert

Dubito
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 10. Januar 2021, 13:23

Re: Bajonett-Ring am 25er

Beitrag von Dubito » Mittwoch 3. Februar 2021, 18:47

Okay, danke. Dann kommt das Ding erstmal in den Schrank, frisst ja kein Brot...
Die Blende ist und bleibt drauf. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das Objektiv wieder zu verkaufen ;-)

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4534
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bajonett-Ring am 25er

Beitrag von Slayer » Donnerstag 4. Februar 2021, 00:19

Hättest du 15mm gesagt, dann hätte ich dir das Ding sofort abgekauft. Ich habe meinen vom 15er verloren und mal geguckt, was das als Ersatzteil bei Panasonic kostet. Ich glaube die wollten, lass mich lügen, fast 80€ für diesen billigen Metallring haben. Ohne tut's das Objektiv auch gut :lol:
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


BerndP
Beiträge: 12249
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bajonett-Ring am 25er

Beitrag von BerndP » Sonntag 7. Februar 2021, 19:06

... wie viel willst Du ausgeben, Patrick?

:mrgreen: :mrgreen:
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“