LUMIX GX VARIO PZ 45-175--

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Friedhelm
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 15:02

LUMIX GX VARIO PZ 45-175--

Beitrag von Friedhelm » Mittwoch 9. November 2022, 17:07

Hallo ,
habe mir das Objektiv LUMIX GX VARIO PZ 45-175mm Power OIS ersteigert, habe ich jetzt festgestellt das im Objektiv etwas locker sein muss. Wenn ich es leicht rauf und runter
bewege oder auch links und rechts, als ob da was locker im Objektiv ist.
Ist das Objektiv an der Kamera G71, ist es immer noch, schalte ich die G71 ei, ist das Geräusch weg.
Meine Frage an Euch, der wer das Gleiche Objektiv hat, ist das normal ?

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: LUMIX GX VARIO PZ 45-175--

Beitrag von Neograph » Mittwoch 9. November 2022, 17:16

Bildstabi?
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: LUMIX GX VARIO PZ 45-175--

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 9. November 2022, 18:43

Klappert es nur ausgeschaltet oder auch eingeschaltet mit Stabi aktiv an der Kamera?

Ausgeschaltet soll normal sein, eingeschaltet stimmt was nicht.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: LUMIX GX VARIO PZ 45-175--

Beitrag von BerndP » Mittwoch 9. November 2022, 23:30

Steht auf dem Objektiv die Abkürzung OIS (wie bei Dir), dann ist es also „stabilisiert“ (Objectiv Image Stabilisation). Diese Funktion arbeitet aber nur unter Strom, sprich: wenn die Kamera angeschaltet ist. Ansonsten „klappert“ die Linseneinheit, die für die Stabilisierung verantwortlich ist.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“