Adapter für Olympus-Objektiv?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Paddy_Berlin
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 22:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Adapter für Olympus-Objektiv?

Beitrag von Paddy_Berlin » Mittwoch 28. März 2012, 17:48

Hallo Zusammen,
heute habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass das Standard-Objektiv 14-42mm meiner GH2 meinen Ansprüchen, bzw. meinem Anwendungsgebiet nicht ausreicht. Nun habe ich mir in der obigen Objektiv-Liste das OLYMPUS : M.ZUIKO DIGITAL ED 14-150mm F4.0-5.6 rausgesucht.
Wie in meinem Vorstellungs-Thread beschrieben, bin ich absoluter Laie, was sowas angeht und frage deshalb vorsichtshalber hier nach.
Brauch ich zu dem o.g. Objektiv einen Adapter oder sonstiges um es an die GH2 anzuschließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Patrick

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Adapter für Olympus-Objektiv?

Beitrag von lassy1 » Mittwoch 28. März 2012, 18:25

Hallo Paddy,

direkt kann ich dir nicht helfen, aber hier ein Link von Pana
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... t/gh2.html
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Adapter für Olympus-Objektiv?

Beitrag von dietger » Mittwoch 28. März 2012, 18:46

Brauch ich zu dem o.g. Objektiv einen Adapter oder sonstiges um es an die GH2 anzuschließen?
Nein, brauchst Du nicht. Passt so.
Schreib mal Christina (Lithograph) ein paar liebe Zeilen. Die hat dieses Objektiv und schwärmt davon. Sie kann Dir sicherlich mehr dazu sagen.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Lithographin

Re: Adapter für Olympus-Objektiv?

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 28. März 2012, 21:42

Hallo Patrick !

Hier mal meine Erfahrungen mit dem Objektiv.
Es braucht keinen Adapter, hat aber keinen Stabilisator,, was mir bis dato aber nicht fehlt.

Bevor ich hier weiter schreibe, hier der Link:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4313

Gruß, Cristina

Benutzeravatar
Paddy_Berlin
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 22:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adapter für Olympus-Objektiv?

Beitrag von Paddy_Berlin » Mittwoch 28. März 2012, 22:09

Super, danke für den Link. Das werde ich mir morgen in Ruhe mal anschauen.
Ich denke den Bildstabilisator brauche ich auch nicht dringend. Werde ohnehin in 95% der Fälle mit Stativ drehen.

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“