WiFi Funktion in der Lumix S5

Alles rund um die Lumix-Vollformat-Systemkameras der S-Serie.
Antworten
Flix_Rubi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 22:52

WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Flix_Rubi » Samstag 15. Januar 2022, 07:28

Guten Morgen,

ich habe mir am 13.01.2022 eine Lumix S5 gekauft. Jetzt wollte ich die WiFi Funktion in der Kamera starten, allerdings ist diese nicht auswählbar, nur das WiFi Setup.
Es wird angezeigt, im aktuellen Modus nicht möglich.

Weiß jemand wie ich die WiFi Funktion doch noch auswählen kann?

Neograph
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Neograph » Samstag 15. Januar 2022, 08:23

WIFI-Setup komplett abgeschlossen?
In welchem Modus bist du unterwegs?

Flix_Rubi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 22:52

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Flix_Rubi » Samstag 15. Januar 2022, 09:54

Neograph hat geschrieben:
Samstag 15. Januar 2022, 08:23
WIFI-Setup komplett abgeschlossen?
In welchem Modus bist du unterwegs?
Ich habe mich nach der App gerichtet, da ich gemäß der Anleitung überhaupt nicht zu der Funktion komme.
Bei mir ist der A Modus.
Wälze seit gestern schon die Anleitung, nur steige ich da irgendwie nicht durch.
Habe die Kamera ersteingerichtet mit Datum und Uhrzeit, danach wollte ich die WiFi Funktion einrichten.
Bluetooth klappt.

nohae
Beiträge: 37
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 21:34
Wohnort: Österreich, Lauterach

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von nohae » Samstag 15. Januar 2022, 17:08

Versuche es einmal mit Hilfe dieses Videos (leider Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=HA2LfLZCIkg

Eventuell vorher einen Kamerareset vornehmen.
Lumix S5 mit Kit-Objektiv 20-60 mm, GH5 (V2.6), GH4 (V2.5), H-HS12035E, H-PS45175E, H-ES50200, H-X015, Rode Videomic Pro; Mecablitz 52 AF-1 digital; DMC-TZ10; DMC-TZ101; Gimbal Pilotfly H2 und DJI SC

Flix_Rubi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 22:52

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Flix_Rubi » Mittwoch 19. Januar 2022, 12:34

Hab das jetzt hinbekommen, musste da in meine Einstellungen gehen.

Jetzt habe ich das Problem, dass im WiFi Menü der Kamera, die Auswahlmöglichkeit WiFi-Funktion ausgegraut ist.
Eingestellt als Fotomodus ist gerade iA.

Auch das Update auf Version 2.3 klappt nicht oder dauert das lange über die Bluetooth Verbindung?

Neograph
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Neograph » Mittwoch 19. Januar 2022, 12:52

Firmware-Updates laufen über die Speicherkarte.

Flix_Rubi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Januar 2022, 22:52

Re: WiFi Funktion in der Lumix S5

Beitrag von Flix_Rubi » Mittwoch 19. Januar 2022, 14:06

Neograph hat geschrieben:
Mittwoch 19. Januar 2022, 12:52
Firmware-Updates laufen über die Speicherkarte.
Wie mache ich das?
Laut der Lumix Sync App, sollte das wohl so gehen. Über die WiFi / Bluetooth Verbindung.

Nur wie kann ich das WiFi Menu benutzen?

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras“