Lumix S1 Hitze Problem

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Pentalumix
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 15:39

Lumix S1 Hitze Problem

Beitrag von Pentalumix » Donnerstag 18. Juni 2020, 16:17

Bis jetzt hab ich nur mitgelesen. Jetzt ist bei meiner S1 leider ein Problem aufgetreten . Folgende Situation: Bei bekannten sollte ich einen Kochkurs Fotografisch begleiten, das war die ersten 70 bis 80 min auch kein Problem. Nach der genannten Zeit wurde die Cam links unten sehr heiß ( von hinten auf die Cam gesehen) . Das führte zum Ausfall des Autofokus und massivsten flimmern im Sucher. Die Cam ausgeschaltet , eine Viertelstunde gewartet , und sie ging wieder ohne Probleme die nächsten 50 Minuten.
Das einzige was ich zu früher geändert habe , war die Speicherkarte - San Disk Extrem 90 MB/s. ( die schnelleren hatte ich vergessen ). Besteht die Möglichkeit das die langsame Speicherkarte das ganze Dilemma ausgelöst hat ?( brauchte gefühlt eine Ewigkeit zum speichern) In den zwei Stunden wurden ca 220 Fotos geschossen und 440 inkl. jpeg gespeichert. Die Optik wurde nicht gewechselt. Vielleicht hat wer einen Rat diesbezüglich.....Lg

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix S1 Hitze Problem

Beitrag von Horka » Donnerstag 18. Juni 2020, 20:12

MMn. darf eine Kamera, im bestimmungsgemäßen Temperaturbereich eingesetzt, nicht so heiß werden, dass sie spinnt. Sie muss vorher warnen oder die Geschwindigkeit runterfahren.

Ich sehe einen Grund für den Service, zumindest für ein Schreiben an Panasonic bzw. Rendsburg/Geissler.

Horst
Handliche Kameras

Pentalumix
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2020, 15:39

Re: Lumix S1 Hitze Problem

Beitrag von Pentalumix » Donnerstag 18. Juni 2020, 21:57

Der erste Eindruck vom Service hier in Österreich war nicht unbedingt der beste ( TEL. Kontakt ) . Kann mich natürlich auch irren und der Mitarbeiter hatte einfach nur einen schlechten Tag . Lg

SteffK
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Lumix S1 Hitze Problem

Beitrag von SteffK » Samstag 20. Juni 2020, 10:20

Bei 70-80min filmen hätte ich ansatzweise noch "Verständnis" für ein überhitzen gehabt, aber bei Foto? Das kann nur ein Defekt sein.

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“