S5 vs. S5II - Unterschiede
Re: S5 vs. S5II - Unterschiede
... auf jeden Topf passt ein richtiger Deckel- ich schleppe seit Anbeginn auch noch die S5 mit mir herum, Neugierde zur Nachfolgerin ist da aber nicht erdrückend. Daher verstehe ich das Herantasten zu KB als die passende Herangehensweise.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
-
68er Fujifreund
...eine Frage in die Runde , sind die die Sensoren der S5 (D) und S5II was die Farbwiedergabe betrifft Identisch oder gibt es Unterschiede.
Ich bin mir am überlegen als zweit Gehäuse die S5D zu meiner S5II zu besorgen.
VG Heinz
Ich bin mir am überlegen als zweit Gehäuse die S5D zu meiner S5II zu besorgen.
VG Heinz
An KB mit Panasonic , an APS-C mit Fujifilm , an mFT mit OMSystem unterwegs.
- Prosecutor
Ich habe keine Farbunterschiede bemerkt. Der Sucher der S5 ist aber geringer auflösend, was im direkten Vergleich unangenehm auffällt.
Lumix S und ein paar Reste G
-
68er Fujifreund
Das der Suche geringer Auflöst ist mir Bekannt , auch die anderen Unterschiede zur S5II. Bei anderen Herstellern ist mir das schon passiert , das mit einer neuen Sensor Generation es zu einer neu Interpretation der Farben gekommen ist. ( z.B. Sony A7 - A7II , Fuji X-T1 - X-T2 )Prosecutor hat geschrieben: ↑Sonntag 5. April 2026, 06:35Ich habe keine Farbunterschiede bemerkt. Der Sucher der S5 ist aber geringer auflösend, was im direkten Vergleich unangenehm auffällt.
Danke für die Information
An KB mit Panasonic , an APS-C mit Fujifilm , an mFT mit OMSystem unterwegs.