lohnt sich die Panasonic S1 heutzutage noch...?
Re: lohnt sich die Panasonic S1 heutzutage noch...?
... also kommen Kamera und 20-60mm zuerst, richtig ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ja ,ich hoffe Morgen schon
Moin,
heute soll der "Klopper" (S1)schon ankommen lt. DHL,bin ja mal gespannt wie ich klar komme mit dem 1Kg "Monster"
Das Objektiv dazu Panasonic 20-60mm kommt auch gleichzeitig mit DHL an,Perfekt,den Blitz Fl200L habe ich ja schon.
Immer Gut Licht!
heute soll der "Klopper" (S1)schon ankommen lt. DHL,bin ja mal gespannt wie ich klar komme mit dem 1Kg "Monster"
Das Objektiv dazu Panasonic 20-60mm kommt auch gleichzeitig mit DHL an,Perfekt,den Blitz Fl200L habe ich ja schon.
Immer Gut Licht!
Moin, eben angekommen ,sieht aus wie NEU ,ich bin Happy,die Größe geht ,wenn auch der "kleine Finger" unten keinen richtigen
Halt hat....?- Slayer
- Moderator
Super! Dann mal viel Spaß damit.
An der Kamera sieht das 20-60er ja winzig aus. Wie das 18-40er wohl aussehen würde?
Was direkt auffällt ist, dass die Abdeckung für diesen Sync(?) Anschluss fehlt. Den hatte ich bei der G9 damals auch verloren.
Danke,ja die Abdeckung ist beim Vorbesitzer verloren gegangen ,hoffentlich bekomme ich sowas nach bestellt ,denn dann ist die Kamera ja nicht mehr ganz so "Dicht"
Die Objektive also die "NORMALEN" Panasonic sind ja alle so klein: 35mm 1.8 / 50mm 1.8 / 85mm 1.8 / 100m 2.8 usw...
Die Objektive also die "NORMALEN" Panasonic sind ja alle so klein: 35mm 1.8 / 50mm 1.8 / 85mm 1.8 / 100m 2.8 usw...
... wenn der Blitz ankommt gleich mal aufsetzen und probieren- ich denke daß der so dicht am Body (ohne Abstand) sitzt daß das Objektiv einen Teil des abgegebenen Lichts verschattet... wäre natürlich gut wenn es nicht einträfe
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
- Slayer
- Moderator
Ach, mich hatte das nie gestört (außer optisch vielleicht). So lange man nicht im strömenden Regen steht (was ich sowieso nie mit der Kamera tue) sollte das kein Problem sein.
Genau... das gleicht das "hohe" Gewicht des Bodys wieder aus, sodass die Kombi dann insgesamt nicht zu schwer wird. Hattest du das 50er denn auch noch bestellt?
Nein, das 50mm1.8 habe ich nun doch noch nicht bestellt,weil ich erst die Kamera abwarten wollte und GottseiDank ist sie so,wie ich es mir vorgestellt habe...ich würde zu meinem Angebot(PN) nun doch 20,00€ darauf legen,wenn Du noch Verkaufen möchest?
Hier mal die normalen Pansonic Objektive an der S1:
https://camerasize.com/compact/#814.992 ... .1132,wa,t
- Slayer
- Moderator
Freut mich, dass ich das 50er dann in gute Hände weitergeben kann. Da möchte ich auch Fotos sehenGerry1 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. November 2024, 18:53Nein, das 50mm1.8 habe ich nun doch noch nicht bestellt,weil ich erst die Kamera abwarten wollte und GottseiDank ist sie so,wie ich es mir vorgestellt habe...ich würde zu meinem Angebot(PN) nun doch 20,00€ darauf legen,wenn Du noch Verkaufen möchest?
Ja, dass die alle klein, leicht und auch gleich groß sind ist schon charmant. Nun habe ich jedoch keins mehr von denen.