Prosecutor hat geschrieben: ↑Freitag 1. Februar 2019, 23:00
Ich frage mich immer noch, welcher Lumix MFT-Besitzer sich für dieses System interessiert.
Hier, ich

Im Sinne der Entwicklung/Weitergabe von Technologie- wobei ich in diesem konkreten Fall nichts sehe, was von Kleinbild zu MFT wandern könnte... Sagen ja Einige daß das wie eine aufgeblasene G9 wirkt
Es könnte so eintreten, daß Pana sich so wie derzeit weiterhin mehr mit der Entwicklung der eigenen Kleinbildserie beschäftigt, MFT sicher nicht vergißt, aber irgendwann auch wieder in diesem Bereich (technologisch) weitermacht, die Gewichtung/Priorisierung anpasst. Panas Kleinbild hat heute von MFT geerbt, das neue System wird nicht nur auf den Markt lanciert, sondern muß auch weiter befeuert werden- also etwas entwickeln/anbieten und dann auf Selbstlauf warten ist da nicht ! Da steckt m.E. die kommende Entwicklung (personell/finanziell) drin und Panas MFT-Strecke wird später Dinge von KB erben...
Dagegen die Aussagen seitens von Olympus, daß man den Markt nicht allein beim Kleinbild sieht- hier können sich Anteile am MFT-Markt verschieben, mehr zu Olympus hin.
Wir werden es erleben ... so oder so.
Wer wirklich mit Kleinbild liebäugelt, hat Auswahl bei den Systemen. Wer in MFT nachschaut, hat ein breites Angebotsspektrum sich zu bedienen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!