Guten Morgen,Prosecutor hat geschrieben: ↑Samstag 14. Januar 2023, 22:52Warum dann nicht MFT mit KB kombinieren, Ronald? Supertele mit MFT. Darunter S5II mit 20-60 & 70-300 und ggf. noch ein 85/1,8 oder ein Nonplusultra-135/1.8 dazu.
zunächst einmal: mein obiger Vergleich habe ich auf die zwei Objektive gemünzt, die ich auf meinen beiden Bodys habe. Gut, es gäbe für das Tele noch den TK1.4. Den müsste man dann aber auch dauernd drauflassen und es wäre auch wieder mehr Gewicht. Das neue 60-600 wäre wohl auch eine Alternative, aber da wäre dann das 150-600, das weg müsste.
Das Problem liegt beim adäquaten Ersatz für das 14-140II. Da gibt es nichts vergleichbares bei KB.
@ Nils: Fotoausrüstung musst du ins Handgepäck nehmen und da sind die Kilos begrenzt. Für ein zweites Handgepäck muss man bezahlen, zumal KB auch mehr Gewicht hat. Zwei verschiedene Systeme bedeutet auch zwei mal verschiedenes Zubehör. Dein obiger Vorschlag, was für Objektive für unten möglich sind, ist nett, aber kaum durchführbar. Man muss manchmal kurzfristig reagieren können und da hat man keine Zeit zu wechseln.
Außerdem kostet Zweigleisigkeit auch mehr.