lohnt sich die Panasonic S1 heutzutage noch...?
Re: lohnt sich die Panasonic S1 heutzutage noch...?
... die Abdeckung für die Blitz Synchronbuchse ist heute angekommen,passt perfekt!

Viel Spaß mit dem Klopper!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Dankeschön Bernd,das werde ich ganz sicher haben 
Ich finde die Kamera jetzt nach ein paar Tagen gar nicht zu voluminös...ist ja auch der Haltbarkeit geschuldet,der massive Kamerakörper!
Wenn man mein vorheriges Equipment anschaut...
https://camerasize.com/compact/#814.862,812.613,wa,f

Ich finde die Kamera jetzt nach ein paar Tagen gar nicht zu voluminös...ist ja auch der Haltbarkeit geschuldet,der massive Kamerakörper!
Wenn man mein vorheriges Equipment anschaut...

https://camerasize.com/compact/#814.862,812.613,wa,f
- Slayer
- Moderator
Haha, ja... Von diesen riesen MFT Kloppern halt ich auch nix 

Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Der Link zeigt keinen Kameravergleich derzeit …
Gruß Bernd
Hier geht er/ klappt der Vergleich ...

Zumindest ein zwei Testläufe würde ich machen, um zu erkennen ob alles wie gewünscht eintrifft. Ist das Frühjahr da und man holt die Kamera aus dem Winterschlaf, fehlt es evtl. an Vorbereitungszeit wenn sich Dinge auftun und man irgendetwas nachordert oder so ... Jetzt kann man alles sehen/ erkennen und hat genügend Zeit bis zu den ersten richtigen Einsätzen

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

War nur so als Größenvergleich gedacht,die Kameras sind viel zu unterschiedlich ,lohnt kein direkter Vergleich finde ich
Ich habe gern Kameras die fast unverwüstlich sind,also das gibt es Videos von der PanasonicS1/R oder der Pentax K1/3 aber auch von Olympus da bleibt einem fast die Spucke weg,was die mit den Kameras anstellen und die gehen danach genauso wie vorher...wenn dann die Haptik/Bedienung noch passt und die Kamera gute Fotos macht,bin ich zufrieden
Deshalb bin ich jetzt doch ganz zufrieden ,das AMAZON das S5 Kit nicht so schnell liefern konnte
Und preislich bin ich jetzt mit meinem Kit auch unter 1000,00€ geblieben
Ich habe gern Kameras die fast unverwüstlich sind,also das gibt es Videos von der PanasonicS1/R oder der Pentax K1/3 aber auch von Olympus da bleibt einem fast die Spucke weg,was die mit den Kameras anstellen und die gehen danach genauso wie vorher...wenn dann die Haptik/Bedienung noch passt und die Kamera gute Fotos macht,bin ich zufrieden

Deshalb bin ich jetzt doch ganz zufrieden ,das AMAZON das S5 Kit nicht so schnell liefern konnte

Und preislich bin ich jetzt mit meinem Kit auch unter 1000,00€ geblieben

-
Hallo Gerry,
Glückwunsch zur S1. Ich nehme sie immer noch gerne für Landschaftsaufnahmen bei dunklerem Licht oder eben für meine Altgläser.
Ich habe noch die S1 und S1R. Auch mir gefiel das von dir beschriebene fehlende Stück für den kleinen Finger. Daher habe ich mir einen L-Winkel für die beiden zugelegt und damit passt es für mich perfekt. So hat der kleine Finger auch was zum Anfassen

Gruß Frank
S1, S1R, , S5 II, einige Objektive und sonstiges Zubehör