Tipps & Tricks ...

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
pilobulus
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 07:00

Tipps & Tricks ...

Beitrag von pilobulus » Montag 29. Juli 2019, 10:38

Wird zwar den Diebstahl nicht verhindert, aber mit ein wenig Schaumstoff ausgepostert kann man bei Nutzung des Handgriffs in ein Akkufach auch einen GPS-Tracker legen, die gibt's ja schon ganz klein z.B. für Haustiere (Hunde/Katzen) und für wenig Geld. Klar man verzichtet auf ein Akkufach und die Abogebühren für die SIM müssen einem das Wert sein, aber vllt. wird so der Dieb schnell dingfest gemacht. Was ja auch geht, den Tracker in die Fototasche.
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4759
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Tipps & Tricks ...

Beitrag von jessig1 » Montag 29. Juli 2019, 21:34

...na ja, ich kauf mir nen Batteriegriff extra um dieses Teil reinzustecken :o :mrgreen:
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

pilobulus
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 07:00

Re: Tipps & Tricks ...

Beitrag von pilobulus » Dienstag 30. Juli 2019, 04:59

Ich nicht, den (Akkugriff) nutze ich um primär der besseren Hochkanthaltung, dann macht sich ein zweiter Akku auch ganz gut und zur Not im Urlaub (Strassencafe in Kapstadt) kommt halt der Tracker rein, no Problem.

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 10370
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tipps & Tricks ...

Beitrag von Jock-l » Freitag 13. Dezember 2019, 13:31

Ich darf etwas anhängen ?

Beim Lesen drüben im DSLR-Forum bin ich über zwei Hinweise gestolpert, k.A. ob sich diese Links schon in diversen Postings Dritter verstecken, dann einfach ignorieren ;)

Sigma MC-21 Adapter für L-Mount -> Kompatibilitätsliste Canon EF zu S1. (Sigmas eigene Vorstellung zum Adapter.)

Panasonics AF Guidebook (ich meine das hier schonmal verlinkt gesehen zu haben, nur fand ich es eben nicht- oder Erinnerung trügt. Egal, es soll den S1-Usern nützen ;)).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4759
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Tipps & Tricks ...

Beitrag von jessig1 » Freitag 13. Dezember 2019, 22:31

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 13:31
Ich darf etwas anhängen ?

Beim Lesen drüben im DSLR-Forum bin ich über zwei Hinweise gestolpert, k.A. ob sich diese Links schon in diversen Postings Dritter verstecken, dann einfach ignorieren ;)

Sigma MC-21 Adapter für L-Mount -> Kompatibilitätsliste Canon EF zu S1. (Sigmas eigene Vorstellung zum Adapter.)

Panasonics AF Guidebook (ich meine das hier schonmal verlinkt gesehen zu haben, nur fand ich es eben nicht- oder Erinnerung trügt. Egal, es soll den S1-Usern nützen ;)).
:?: :?: :?: Warst du da im falschen Tread? Oder verstehe ich den Zusammenhang nicht :?
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 10370
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Tipps & Tricks ...

Beitrag von Jock-l » Freitag 13. Dezember 2019, 23:58

Forensektion Kleinbildformat, darin dieser eine Beitrag "Tips & Tricks"- ich wollte nichts Neues aufmachen weil ich beim Überfliegen der bestehenden Threads dachte das wäre ein richtiger Ablageort. Fehlt allerdings das "offen", was mir jetzt, einige Zeit später aufgrund Deines Nachfragens deutlicher wird...

Meine Annahme war die, daß Besitzer der Kleinbildbodys nicht unbedingt in anderen Foren weiter mitlesen, daher dieses Posting.

Der Link zum Adapter ist für Besitzer von Canonlinsen interessant, inwieweit diese über den Adapter für die S1 oder S1R mitgenutzt werden können. Nächster Tip/Hinweis das Guidebook...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
OlyPan
Beiträge: 1255
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Tipps & Tricks ...

Beitrag von OlyPan » Samstag 14. Dezember 2019, 01:00

jessig1 hat geschrieben:
Montag 29. Juli 2019, 21:34
...na ja, ich kauf mir nen Batteriegriff extra um dieses Teil reinzustecken :o :mrgreen:
Warum nicht? Dann gibts für den Dieb ne Kamera, SD Karte, Zusatzgriff und einen GPS Tracker gratis dazu. ;)
Oly 10 II, Oly 12-50mm 3.5-6.3, Pancolar 50mm 1.8

https://olypan.smugmug.com

pilobulus
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 07:00

Re: Tipps & Tricks ...

Beitrag von pilobulus » Dienstag 31. Dezember 2019, 21:06

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=uZRgb86-IUc[/youtube]

Antworten