Lumix S1R zerlegt

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Lumix S1R zerlegt

Beitrag von Anspo » Donnerstag 5. September 2019, 14:05

Dort hat jemand mal eine S1R demontiert. Klickst Du hier

und Nein , ich habe keine. Nur zufällig den Link gefunden. Bild
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 404
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Lumix S1R zerlegt

Beitrag von chrisspeed » Donnerstag 5. September 2019, 14:34

Und ich wollte mal die GX80 zerlegen, um die Öse für den Schultergurt zu entfernen. Das scheint mit jetzt doch zu aufwendig :)
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: Lumix S1R zerlegt

Beitrag von UrsH » Donnerstag 5. September 2019, 14:47

Absolut spannend. Danke.

Habe keine, aber mal zu sehen was es alles braucht, ist einfach super.
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, G9
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200
Lightroom, Photoshop

Benutzeravatar
haylebob
Beiträge: 9
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 17:33

Re: Lumix S1R zerlegt

Beitrag von haylebob » Dienstag 31. Dezember 2019, 08:15

danke für den Link sehr interessant

Menschen die das können haben meinen Respekt. Auseinanderbauen könnte ich
die Kamera vielleicht auch aber niemals wieder so zusammensetzten das sie funktioniert.

Michael

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix S1R zerlegt

Beitrag von Jock-l » Dienstag 31. Dezember 2019, 09:22

Wenn ich diese Flachdatenbänder sehe- geht da was kaputt, wie will man das als Laie auseinanderhalten bzw. erkennen ?

Das Bild mit dem entfernten IE-Sperrfilter, da wird es für mich interessant- IR-Umbau wäre möglich ;)
Also durch Werkstatt, nicht durch mich !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“