Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Beitrag von Schmiddi » Montag 9. September 2019, 16:40

Hallo!

Eine Frage, gibt es schon eine "System Fotoschule" zur Lumix S-Reihe oder ist eine geplant ?
Grüße Jörg

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5249
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 10. September 2019, 09:43

Im Moment nicht.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Beitrag von Schmiddi » Dienstag 10. September 2019, 11:23

Schade, aber ich schätze der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu den Exemplaren die verkauft würden.
Grüße Jörg

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5249
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 10. September 2019, 15:04

;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

pilobulus
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 07:00

Re: Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Beitrag von pilobulus » Mittwoch 11. September 2019, 05:04

Da ist es, bzw.dann in knapp einem Monat zu haben:
https://www.amazon.de/gp/product/383280367X/

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Beitrag von Schmiddi » Mittwoch 11. September 2019, 06:35

Danke für den Tip.

Hatte ich auch schon gesehen, aber leider erst in einem Monat. Die Kamera ist jetzt bei mir und ich wäre gerne bei Franks Büchern geblieben, habe schließlich schon zwei davon und ich kam gut damit zurecht.
Die beiliegende Bedienungsanleitung ist gelinde gesagt eine Zumutung. Bei einer Kamera für 3000,-€ sollte man eigentlich was besseres erwarten.

Am 04.Oktober hat die S1 den ersten richtigen Einsatz bei mir. :D Also werde ich mir die Informationen zusammensuchen müssen.
Grüße Jörg

pilobulus
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 07:00

Re: Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Beitrag von pilobulus » Mittwoch 11. September 2019, 11:15

Wie wär's hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=-4WzDLyyA04

Ansonsten die YTs von Panasonic direkt sind (imo) auch beim ein oder anderen Thema hilfreich.

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fotobuch zur Lumix S1/S1R

Beitrag von Schmiddi » Mittwoch 11. September 2019, 12:22

Genau das Tutorial habe ich begonnen zu schauen. Leider sind Videos immer so linear, man findet halt die "Kapitel" die man gerade lernen will nicht so leicht. Daher habe ich einfach Bücher lieber.

Die Tutorials von Pana habe ich auch schon gefunden, die haben den Vorteil, dass sie immer einzelne Themen behandeln.
Grüße Jörg

Antworten