Schutzglas für den Bildschirm ?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Benutzeravatar
Burschi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 13:56
Wohnort: Berlin

Schutzglas für den Bildschirm ?

Beitrag von Burschi » Dienstag 10. September 2019, 14:15

Hallo zusammen, :D

habe mir ebenfalls eine S1 gegönnt und möchte diese mit einem Panzerglas auf dem Display schützen.
Leider bin ich im net u. auch Amazon noch nicht fündig geworden ... außer einem Anbieter mit einer Folie.
Hat jemand vielleicht einen Tip ?!

Gruß
Burschi 8-)
O`zapft is :lol:

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2644
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Schutzglas für den Bildschirm ?

Beitrag von Corinna » Dienstag 10. September 2019, 14:44

Ich bin sehr zufrieden mit den Displayschutzfolien von atFoliX.
Die haben auch Panzerglasfolie:
https://www.ebay.de/itm/atFoliX-Glasfol ... SwYeZdXMqC

P.S.: Herzlich willkommen im Lumix-Forum! :)
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3953
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schutzglas für den Bildschirm ?

Beitrag von Karoline » Dienstag 10. September 2019, 14:57

Von Rollei habe ich für meine OMD M1 II ein Panzerglas, das sich mittels mittels Adhäsion festzieht. Damit bin ich sehr zufrieden. An meiner alten OMD hatte ich Panzerglas von Delamax und war ausgesprochen zufrieden. Die verhindern durch die Schichtung, dass irgendetwas splittert. Delamare scheint kommt noch etwas herzustellen, die Gläser gibt es jetzt von GGS.
Wenn Du dort suchst, musst Du genau schauen, überhaupt würde ich mir überlegen, dass der Fotohändler recherchiert. Es ist nämlich so, dass die Schutzgläser durchaus auf Displays verschiedener Kameras passen. Das von Rollei habe ich auch nicht auf Anhieb gefunden, es wurde vor allem für die Oly M10 und/oder PEN (ich weiß nicht mehr genau) angeboten!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Burschi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 13:56
Wohnort: Berlin

Re: Schutzglas für den Bildschirm ?

Beitrag von Burschi » Mittwoch 11. September 2019, 13:30

Hi ...Danke für Eure Tips 8-)
Werde mich wohl erst einmal für die atFolix zum Anfang entscheiden, bis der Markt mehr her gibt.

Gruß
Burschi
O`zapft is :lol:

Antworten