S1 Gummi lösen sich (Augenmuschel, Drehrad)

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Benutzeravatar
fabian.huesser
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 08:50
Kontaktdaten:

S1 Gummi lösen sich (Augenmuschel, Drehrad)

Beitrag von fabian.huesser » Freitag 26. März 2021, 19:41

Hallo Forum

An meiner 10 Monate alten S1 hat sich der runde Gummi der Augenmuschel gespalten und löst sich deshalb ab. Ebenfalls hat sich das Gummi am vorderen Drehrad gespalten und droht immer rauszufallen.

Ich packe die Kamera jeweils in einen weichen Stoffbeutel und erst dann in den gepolsterten Rucksack. An der Sorgfaltspflicht kann es hier definitiv nicht liegen.

Ja, sie ist noch in der Garantie-Zeit, aber einschicken, warten, keine Kamera. Bin grad ein bisschen verärgert. :oops:

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Grüsse

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: S1 Gummi lösen sich (Augenmuschel, Drehrad)

Beitrag von UlrichH » Freitag 26. März 2021, 20:02

Ähnliche Erfahrung habe ich nicht, aber:
Das Panasonic Service Center Rendsburg ( https://www.psc-rd.de )
hat meine GX80 incl. Hin und Rückversand in 11 Tagen repariert.
Die Wartezeit habe ich mit meiner alten G3 überbrückt.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“