Frimwareupdate 2.0 geladen, aber kein V-LOG

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
Photohunter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 2. Mai 2021, 23:13

Frimwareupdate 2.0 geladen, aber kein V-LOG

Beitrag von Photohunter » Sonntag 2. Mai 2021, 23:24

Hallo,

Ich bin neu hier auf diesem Forum und erhoffe mir um eine Hilfestellung ;)
Ich bin stolzer Besitzer einer Panasonic Lumix DC S1 und wollte mir die neuste Firmeware (2.0) auf die Kamera laden.
Bis hin zur Installation sind keine Probleme aufgetaucht, aber als ich schauen wollte, ob die neuste Firmeware erfolgreich geladen sein würde, entdeckte ich das keine V-Log - Option möglich war. Darauf schaute ich mich im Update-Reiter nach, ob noch das alte Update (1.8) drauf war, aber es war schon 2.0 vorhanden, aber ohne deren V-Log funktion.
Ich hoffe sehr, dass mir einer helfen könnte wie ich die V-Log Funktion irgendwie her bekomm oder ob ich irgendwie das Update löschen/durch ein altes Update ersetzen könnte um so eine erneute Installation des Firmwareupdate 2.0 zu ermöglichen.

Momentan nur 4K 60fps 150 Mbits und im LPCM Format möglich :/

Ich danke schon im voraus ganz herzlich und freue mich über helfende Personen :)

Mit freundlichen Grüßen
Photohunter

Thomas1028
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Mai 2021, 08:08

Re: Frimwareupdate 2.0 geladen, aber kein V-LOG

Beitrag von Thomas1028 » Montag 3. Mai 2021, 06:23

Hattest Du zuvor V-Log installiert?
Bei meiner S1 war das so und es ist auch nach dem FW2.0 update vorhanden.
An Deiner Stelle würde ich eben nochmals den Freischaltcode benutzen.

Photohunter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 2. Mai 2021, 23:13

Re: Frimwareupdate 2.0 geladen, aber kein V-LOG

Beitrag von Photohunter » Montag 3. Mai 2021, 07:39

Guten Morgen Thomas1028,

Nein, hatte ich nicht. Dachte und denke immer noch das V-Log im 2.0 Firmwareupdate enthalten ist.
Bin ich hier mit meinem Gedanken falsch oder doch nicht?
Falls ich doch mit meinem Gedanken richtig war, habe ich nach dem Firmwareupdate 2.0 keine V-Log Funktion bekommen :/
Gäbe es eine Chance ein altes Update zum Beispiel das 1.8er Firmwareupdate zu installieren, um eine erneute Installierung des Firmwareupdate 2.0 zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Photohunter

Thomas1028
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Mai 2021, 08:08

Re: Frimwareupdate 2.0 geladen, aber kein V-LOG

Beitrag von Thomas1028 » Montag 3. Mai 2021, 09:08

Du musst die V-Log Funkion kaufen (Panasonic DMW-SFU2GU) und dann freischalten. Dabei lohnt es sich nach günstigeren Preisen zu suchen. Du kannst das auch jetzt freischalten. Achte auf die richtige Nummer und lass dich nicht von Angeboten unter 100€ blenden. die sind fast immer für die GH4! Achte also auf die richtige Nummer.

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“