BLENDEN-Belichtungsreihe
-
BLENDEN-Belichtungsreihe
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Gibt es die die Möglichkeit, bei der man eine BLENDEN-Belichtungsreihe, einstellen kann bei einer Lumix Kamera?
also eine Blenden-Belichtungsreihe mit zB. 3 Bilder mit Blende 5.6, 4.0 und 8.0
die ISO fest und die Zeit wird nach gestellt.
Gibt es diese Funktion bei einer Lumix?
danke für Info
Michael
Gibt es die die Möglichkeit, bei der man eine BLENDEN-Belichtungsreihe, einstellen kann bei einer Lumix Kamera?
also eine Blenden-Belichtungsreihe mit zB. 3 Bilder mit Blende 5.6, 4.0 und 8.0
die ISO fest und die Zeit wird nach gestellt.
Gibt es diese Funktion bei einer Lumix?
danke für Info
Michael
-
- Ehrenmitglied
Re: BLENDEN-Belichtungsreihe
Welche Lumix hast Du ?
Rufe mal im Menü die Bracketing-Funktion auf, dort sind alle verfügbaren Bracketing-Funktionen (Deiner Lumix) aufgezählt.
Die G81 und G9 z.B. können das.
mfG schwarzvogel
Rufe mal im Menü die Bracketing-Funktion auf, dort sind alle verfügbaren Bracketing-Funktionen (Deiner Lumix) aufgezählt.
mfG schwarzvogel
In der Anleitung nach "Bracketing" suchen. Bei der S1 (Spekulation, wir sind hier im VF-Bereich) müsste es Seite 155 sein, bei der S5 Seite 156.
Grüße, Matthias
Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.
Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
-
Danke # schwarzvogel,
noch keine
Suche ein 2.System daß das (oder, das daß) kann, habe grade bei Bilder die Objekt im Vordergrund gemerkt "hätte" mann da vielleicht eine andere Blende nehmen sollen..
und möchte jetzt eine System Ausprobieren, wie immer soll nix Kosten und alles können,
habe mir die G9 angeschaut, gibt es ja günstig in Ebay
bzw. reicht eine G81 auch erst mal?
Wichtig ist dann eine gutes Objektiv, natürlich mit kleiner Anfangsblende, für Portraits, hier würde ich Leistung vor Preis setzen (ERSCHWINGLICH)
Grüsse Michael
noch keine

Suche ein 2.System daß das (oder, das daß) kann, habe grade bei Bilder die Objekt im Vordergrund gemerkt "hätte" mann da vielleicht eine andere Blende nehmen sollen..
und möchte jetzt eine System Ausprobieren, wie immer soll nix Kosten und alles können,
Wichtig ist dann eine gutes Objektiv, natürlich mit kleiner Anfangsblende, für Portraits, hier würde ich Leistung vor Preis setzen (ERSCHWINGLICH)

Grüsse Michael
Fragen zu G9 und G81 ist hier falsch plaziert, hier ist die Vollformatabteilung. Bitte Frage hier stellen: https://lumix-forum.de/viewforum.php?f=3SW Knipser hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. April 2022, 09:51Danke # schwarzvogel,
noch keine![]()
Wichtig ist dann eine gutes Objektiv, natürlich mit kleiner Anfangsblende, für Portraits, hier würde ich Leistung vor Preis setzen (ERSCHWINGLICH)![]()
Grüsse Michael
Ein gutes, erschwingliches Portraitobjektiv?
Man nehme die klassische Brennweite dafür, wenn es „günstig“ sein soll, landest Du beim Lumix 1.7/42,5 (bessere Nahgrenze und mit Stabi im Vergleich zum auch guten Oly 1.8/45).
Man nehme die klassische Brennweite dafür, wenn es „günstig“ sein soll, landest Du beim Lumix 1.7/42,5 (bessere Nahgrenze und mit Stabi im Vergleich zum auch guten Oly 1.8/45).
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
-
also eigendliche war es eine ANTWORT auf #schwarzvogel siehe eine Antworten vorher...David hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. April 2022, 10:30Fragen zu G9 und G81 ist hier falsch plaziert, hier ist die Vollformatabteilung. Bitte Frage hier stellen: https://lumix-forum.de/viewforum.php?f=3SW Knipser hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. April 2022, 09:51Danke # schwarzvogel,
noch keine![]()
Wichtig ist dann eine gutes Objektiv, natürlich mit kleiner Anfangsblende, für Portraits, hier würde ich Leistung vor Preis setzen (ERSCHWINGLICH)![]()
Grüsse Michael
aber kann seine das ich mit dem Antworten auf Antworten nicht klar komme
-
Danke Bernd
Stabi ist gut, man(n) ist ja nicht mehr der jüngste
-
Danke #schwarzvogel,schwarzvogel hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. April 2022, 08:46Welche Lumix hast Du ?
mfG schwarzvogel
noch keine

Grüsse Michael
Wusste gar nicht, dass G9 und G81 mittlerweile einen KB-Sensor haben 

Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Objektiven und Nikon Z Bodies mit Nikkor-Objektiven.
Mein Tipp:SW Knipser hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. April 2022, 10:40habe mir die G9 angeschaut, gibt es ja günstig in Ebay
(MFT) Pana G9 + f/1.2 42,5 mm oder
(L-Mount) Pana S5 + f/1.8 85 mm
Je nach Situation können die Blenden-Bracketing Aufnahmen auch überblendet werden, ist ja nicht nur beim Fokuspunkt sinnvoll.
Servus Gerd
G9II + f/1.8 8 mm fish bis f/4-6.3 100-400 mm
S5I/II/S1II + Lumix:f/1.8 35 mm+50 mm+85 mm f/2.8 100 mm Macro f/4 24-105 mm f/4.5-5.6 70-300 mm Sigma:f/1.4 20 mm + f/2.8 14-24 mm + f/2.8 105/210 mm Macro + f/5.6 500 mm
G9II + f/1.8 8 mm fish bis f/4-6.3 100-400 mm
S5I/II/S1II + Lumix:f/1.8 35 mm+50 mm+85 mm f/2.8 100 mm Macro f/4 24-105 mm f/4.5-5.6 70-300 mm Sigma:f/1.4 20 mm + f/2.8 14-24 mm + f/2.8 105/210 mm Macro + f/5.6 500 mm
-
- Ehrenmitglied
Er Hat Nach LUMIX gefragt ohne Rücksicht auf VF oder MFT !David hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. April 2022, 10:30...
Fragen zu G9 und G81 ist hier falsch plaziert, hier ist die Vollformatabteilung. Bitte Frage hier stellen: https://lumix-forum.de/viewforum.php?f=3

Das Forum macht in den "Ungelesenen Beiträgen" da keinen Unterschied.
mfG schwarzvogel
Dann bin ich dafür, dass er sich natürlich eine S5 zulegt statt einer G9 

Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Objektiven und Nikon Z Bodies mit Nikkor-Objektiven.
Dann machen wir es kurz mit der Antwort: ja, diese Funktionen gibt es bei so ziemlich allen LUMIX. Vielleicht nicht bei einigen Kompaktkameras, aber bei allen mit Wechseloptik. Im Zweifelsfall in der Bedienungsanleitung nachschlagen.
Grüße, Matthias
-
Vielen Dank für die viele Info,
ja so wie es aus sieht, kann das nur Lumix,
bin überrascht dacht das ist ein Wichtiger Punkt.
Schön das Lumix darauf eingeht.
werde jetzt mal die Fotogeschäfte abklappern und mich "beraten" lassen.
grüsse Michael
ja so wie es aus sieht, kann das nur Lumix,
bin überrascht dacht das ist ein Wichtiger Punkt.
Schön das Lumix darauf eingeht.
werde jetzt mal die Fotogeschäfte abklappern und mich "beraten" lassen.
grüsse Michael