Hallo,
bei meiner S1R kann ich die Verschlussart nicht mehr ändern! Unabhängig vom montierten Objektiv funkioniert nur noch der elektronische Verschluss. Der Menuepunkte zur Auswahl der Verschlussart ist im Menue ausgegraut.
Ich habe ein Reset der Kamera durchgeführt und die elektronischen Kontakte für das Objektiv überprüft; ohne Ergebnis!
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Volker
[Hilfe] Kann bei der Lumix S1R nur noch mit elektronischem Verschluss fotografieren? Defekt?
[Hilfe] Kann bei der Lumix S1R nur noch mit elektronischem Verschluss fotografieren? Defekt?
S1R, S5II, Sigma 28-45mm F1,8 DG DN | Art | Voigtländer Nokton 21/1.4, 35/1.2III, 50/1.2 Fujifilm X-T5, analog Nikon FM
Probus, fideles et caritativa erga omnes
- Prosecutor
Re: [Hilfe] Kann bei der Lumix S1R nur noch mit elektronischem Verschluss fotografieren? Defekt?
Hast du den Schalter vorne schon mal umgestellt?
Lumix S
Re: [Hilfe] Kann bei der Lumix S1R nur noch mit elektronischem Verschluss fotografieren? Defekt?
...ich Trottel, in der letzten Zeit habe ich nur noch die S5 genutzt (die ich mittlerweile richtig ins's Herz geschlossen habe) und den Schalter "vergessen"! Ich werde tatsächlich alt!Prosecutor hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 12:51Hast du den Schalter vorne schon mal umgestellt?
S1R, S5II, Sigma 28-45mm F1,8 DG DN | Art | Voigtländer Nokton 21/1.4, 35/1.2III, 50/1.2 Fujifilm X-T5, analog Nikon FM
Passiert. Zum Trost- es wird weitere Anwender nach uns geben die irgendwann genauso darüber stolpern werden ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- Prosecutor