S5 II

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die neuen Vollformat-Kameras
Antworten
BravoTwoZero
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 00:07

S5 II

Beitrag von BravoTwoZero » Mittwoch 29. November 2023, 19:26

Servus zusammen, ich habe eine Frage, ich habe auf der FN 13 FN 14 etwas hinterlegt was ich so jetzt nicht mehr brauche, wenn ich jetzt wieder lange drauf drücke, kann ich die Option nicht ändern.

Kann ich das irgendwie über das Menü machen?
Ich suche mich echt schon dämlich, vielleicht übersehe ich es vor lauter Bäume im Wald.
:o

Falls es das schon im Forum gibt, bitte ich um Verzeihung 😀

Aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden!

Danke im voraus💪💪

Grüße Torsten

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: S5 II

Beitrag von Slayer » Mittwoch 29. November 2023, 21:42

Hallo Torsten,

ich habe zwar die S5, aber ich nehme mal an, dass das recht ähnlich sein wird. Im Menü kannst du auf's Zahnrad gehen, dann "Betrieb" --> [1]. Da findest du dann Fn-Tasteneinstellungen. Dann Einstellungen im Rec-Modus ... und dann auf Seite 3/3. Dort kann man die Fn-Tasten 13 und 14 einstellen. Ich hoffe das hilft, denn normalerweise sollte das auch gehen, wenn man lange auf die Taste drückt.

Willkommen im Forum!
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Benutzeravatar
sardinien
Beiträge: 391
Registriert: Montag 29. November 2021, 15:41

Re: S5 II

Beitrag von sardinien » Donnerstag 30. November 2023, 08:01

BravoTwoZero hat geschrieben:
Mittwoch 29. November 2023, 19:26
Servus zusammen, ich habe eine Frage, ich habe auf der FN 13 FN 14 etwas hinterlegt was ich so jetzt nicht mehr brauche, wenn ich jetzt wieder lange drauf drücke, kann ich die Option nicht ändern.
Hallo Thorsten,
Patricks Antwort hilft dir ja schon weiter. Nochmals zum Verständnis:
Nicht alle FN Tasten lassen sich via "lange drücken" verändern sondern nur über das Menü, wie von Patrick beschrieben. Darüber bin ich auch schon gestolpert.
Servus Gerd
G9I+II + GH5 + GX8/80 + f/1.8 8 mm fish bis f/4-6.3 100-400 mm
S5 I + II + Lumix: f/1.8 35 mm+50 mm+85 mm f/4 24-105 mm f/4.5-5.6 70-300 mm Sigma: f/1.4 20 mm + f/2.8 14-24 mm + f/2.8 105 mm Macro bzw. f/5.6 210 mm + f/5-6.3 150-600 mm

BravoTwoZero
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 00:07

Re: S5 II

Beitrag von BravoTwoZero » Donnerstag 30. November 2023, 08:12

Guten Morgen, vielen Dank hab es schon geändert, gewisse Sachen sind echt nicht zu verstehen😋😋 danke danke 💪💪

Dirk_Z
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 18:43
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: S5 II

Beitrag von Dirk_Z » Dienstag 30. Januar 2024, 22:59

Alle FN-Tasten verhalten sich gleich. Es kommt jedoch auf die Belegung an. Wenn man z.B. auf eine FN-Taste eine Funktion belegt, die einen langen Tastendruck erfordert (z.B. Vorschau), kann dann nicht mehr über den langen Tastendruck die Funktion der FN-Taste geändert werden.....dann muss man über das Menü gehen. Insofern ist das logisch und sinnvoll.

Übrigens kommt man am schnellsten zu den FN-Einstellungen, wenn man zweimal auf die DISP-Taste drückt...dann ist man im Control-Panel (wenn das so heißt) und kann dort ganz rechts auf FN (mit Schraubenschlüssel) tippen und schon ist man im Menü für die FN-Tasten.
Viele Grüße, Dirk

Lumix: DC-S5M2, S-R1428, S-R2060E, S-R24105E, S-R70300E, S-S35E, S-S50E, S-E100, S-R80200
Sigma: 20mm F1.4 DG DN Art & 150-160mm F5.0-6.3 DG DN OS Sports

Antworten

Zurück zu „Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5“