keine Stereo Aufnahmen mit der S5 M2

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit den Lumix-Vollformat-Systemkameras . Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
inetd
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. April 2023, 18:09

keine Stereo Aufnahmen mit der S5 M2

Beitrag von inetd » Samstag 1. April 2023, 18:20

Hallo,

ich habe mir die S5 M2 geholt alles eingerichtet und voller Freude die ersten Videoaufnahmen erstellt. Nun stelle ich fest, dass die Aufnahmen in Mono sind. Ich habe die Dokumentation mehrfach durchstöbert, gegoogelt und youtube durchsucht aber nichts gefunden. Kennt jemand von euch das Problem bzw. wie man es fixt?

Grüße

Benutzeravatar
musicman56
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 08:03

Re: keine Stereo Aufnahmen mit der S5 M2

Beitrag von musicman56 » Sonntag 9. April 2023, 15:31

Welches (hoffentlich externe) Mikrofon wird verwendet? Gute Videos mit internem Mikrofon sind zwar möglich, und bei spontanen Clips auch hilfreich, aber die Qualität ist unterirdisch. Es sei denn, man würde richtig gute Kapseln in die Kameras einbauen, aber die gibt es nicht unter 100 Euronen pro Kapsel. Diesen Aufpreis müssten die Leute die überwiegend fotografieren mit bezahlen. Das geht sich nicht aus.
Musikalische Grüße aus Nabburg
Otto

LUMIX G9, G81, G3, S5II, S1
Nikon Z6, Z7
Canon eos 90d

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix S-Modellen“