Ich verstehe es so, dass der Sigma AF gut sitzt, richtig?
Ist der AF Motor denn auch schnell? Schnell genug? Im Vergleich zur Pana Marco Linse oder ggf. anderen Linsen?
Ich verstehe es so, dass der Sigma AF gut sitzt, richtig?
Gerd meint, dass der schnellere AF des Lumix Objektivs öfter sitzt als der des Sigmas und somit mehr scharfe Bilder produziert, obwohl das Sigma eigentlich das schärfere Objektiv ist.
Ich habe lange geguckt und abgewartet, weil ich ja eh unschlüssig war und daher keinen Druck hatte... Und hab dann ein neuwertiges Sigma für 450€ bekommen. Da verfliegt die Unschlüssigkeit schnell. Zudem kam, dass ich den TC ja eh hatte. Und bisher bin ich sehr zufrieden. Ich hatte die Befürchtung, dass es nur im Schrank steht, da ich gar nicht so viele Makros mache. Aber es ist doch, gerade in Verbindung mit dem TC, universeller einsetzbar als gedacht. Und die Bilder sind wirklich super scharf.
Für deine Vorhaben sollte der AF eigentlich schnell genug sein. Und wenn der Preis als Entscheidungshilfe dienst ist's doch gut.Gerry1 hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 22:56Ich habe vor Uhren /Münzen und ein paar Blumen/Insekten damit zu Fotografieren... und schlage eventuell bei 569,00€ zu...mal sehen ob sich noch was Gebrauchtes günstiger irgend wo findet,aber das Panasonic 100mm 2.8 Makro ist bei mir raus(wegen dem Preis!).
Und das auch recht ordentlich, wie man sieht
Danke sehr.