Abseits aller Theorien, wo ist der TO ?
Nicht daß wir unbemerkt/ zunehmend von der Eingangsfrage abschweifen ...
Weitwinkel Linse
Re: Weitwinkel Linse
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
goldbroiler62
Ich stehe im Prinzip vor einer ähnlichen Frage und hatte dabei das Sigma 20mm 2.0 noch im Blick als Alternative zum 1,8er von Panasonic. Was meint Ihr dazu? Das wäre auch von Größe und Gewicht schön klein und handlich und die einige Einbuße wären 2mm weniger Brennweite. Gruß Martin
Lumix S5; Lumix S9; Panasonic 18-40; Panasonic S 28-200 F4; Panasonic 50mm 1,8; Altgläser Canon FD 50mm 1.4 und 28mm 2.8
Sony Rx100 IV
Sony Rx100 IV
Ich würde nachsehen was das Netz hergibt in Sachen Beurteilung Verzeichnungen- wenn das kein Problem darstellt, warum nicht auch 20mm ?
Zur Not zwei Aufnahmen nebeneinander und überlappend (ca. 1/3) aufnehmen und stitchen.
Zur Not zwei Aufnahmen nebeneinander und überlappend (ca. 1/3) aufnehmen und stitchen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!