Jürgen, schau mal da..

https://www.wexphotovideo.com/samyang-a ... _source=aw
Thorsten
Hehe, Jürgen jagt schon sein Sparschein...
Schweinchen und ich, wir sind entspannt. Der erste mögliche Bedarf könnte Mitte September kommen, Folgefeier einer Hochzeit, mal sehen. Wäre zwar dicht hinter Erscheinungsdatum, aber vielleicht tut sich was bis zum Termin ...Thorsten_K hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 16:20Hehe, Jürgen jagt schon sein Sparschein...![]()
So ist es. ich habe auch mein 35er und 85er f1.8 gegen die entsprechenden f1.4er von Sigma getauscht. Die spielen einfach in einer anderen Liga. Die sind sowohl haptisch als auch optisch ein Hochgenuss. Das 50er darf im Moment noch bleiben, da es eh eine unwichtige Brennweite ist. Falls ich doch mal auf die komische Idee kommen sollte mit 50mm fotografieren zu wollen, dann wäre das 50mm f1.2 sicher die erste Wahl. Beim 35mm ist die F1.2er Variante nur so unverhältnismäßig viel schwerer, sodass die nicht in Frage kam.mikesch0815 hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 16:31Mein 50mm 1.8 für die S5II wird nach 5 Monaten wieder verkauft. Eine fantastische Linse, aber das Sigma 50mm 1.2 hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Das Bessere ist der Feind des Guten.
Ja, die Haptik der 1.8er ist wirklich... ausbaufähig. Gerade die längeren Festbrennweiten sind optisch ein wahrer Geheimtipp für das Geld. Aber sie wirken absolut nicht hochwertig. Obwohl sie gut verarbeitet sind, den Charme eines Joghurtbechers wird das Gehäuse nicht los.
Genau! Das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich von den Joghurtbechern getrennt habe. Mit der optischen Qualität und Blende 1.8 hätte ich leben können. Aber es sind "Vernunft"-Linsen. Die liefern für den Preis absolut gute Ergebnisse. Sie machen nur keinen Spaß! Aber der ist für mich als Hobbyknipser ebenso wichtig wie das Ergebnis selbst. Und da schleppe ich auch gern ein wenig mehr (wenn es sich in Grenzen hältmikesch0815 hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 19:51Ja, die Haptik der 1.8er ist wirklich... ausbaufähig. Gerade die längeren Festbrennweiten sind optisch ein wahrer Geheimtipp für das Geld. Aber sie wirken absolut nicht hochwertig. Obwohl sie gut verarbeitet sind, den Charme eines Joghurtbechers wird das Gehäuse nicht los.
Ja, mal abwarten. Der UVP der E-Mount Variante liegt auch bei 1349€. Wenn die L-Mount Variante endlich zu haben ist, dann wird der Preis sicherlich auch in dieselbe Richtung gehen.