Hallo Fans

danke,

danke .

für Eure Mitteilungen.
Leider sind Eure Stimmen ungültig weil kein Foto genannt wurde, also keine Wertung.
Nun der Reihe nach:
@ Gerti
(01): eine gut Empfehlung, ich übe schon. Siehe weiter unten. .
@ Hermine: es wäre
doch eine Überraschung, wenn ich von den Bildern hier, eins am 20. Dezember im echten Adventskalender zeige.
@ Andreas: minimal ? NIX MINIMAL - je Foto ca. 168 Min. Aufwand für Location suchen, Deko aufbauen, Beleuchtung installieren, Fototechnik bereit stellen, Belichtungsreihen machen, ständig Schnellkupplung an- und ab montieren weil bei der FZ150 das Stativgewinde falsch konstruiert ist, um die Fotos am Monitor begutachten, Nachbearbeiten und 2 Std. die Auswahl treffen. Und das nennst Du minimalistisch ? .
@ valokuva: einen 3D Stern

von mir findest Du im hier:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 15#p110602" onclick="window.open(this.href);return false; und eine weitere Studienarbeit zum Adventssemesterschluß weiter unten.
@ Petterson: wenn die 3 Fotos hier raus sind, ist das weiter unten dann auch raus ? Na vielleicht gelingt mir doch noch eine Überraschung, sind ja noch ein paar Tage Zeit. .
@ Gerti
(02): also da kann ich Dich beruhigen, ich kann von Natur aus garnicht böse sein. Da fehlt mir das Böse-Gen. Dafür habe 2x mal das Optimisten-Gen.
Hier das Ergebnis, eine Studie meiner Übung auf Eure Empfehlungen.
Das ist ein richtiger Adventskalender, den mir meine liebe Frau immer zur Adventszeit mit einem leckerem Obstwässerchen gefüllt hat. Heilig Abend war ich dann abgefüllt.

Seit 1995 hat mir der Arzt nur noch Bier und Wein erlaubt.
Deshalb ist für meine Übung auch Merlot im Kalender.
Ich bin dann mal weg, ich gehe auf Motivsuche. Gibt vielleicht doch eine Überraschung???
Gruß

videowilli