Hallo Experten,
ist es möglich die Belichtungsreihe Funktion irgendwie abzuspeichern (+2 / 0 / -2), oder muss man das wirklich nach jeden Kamera ausschalten neu einstellen?
Belichtungsreihe bei der FZ 150
Belichtungsreihe bei der FZ 150
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |
| Lumix DMC- FZ 150 |
Re: Belichtungsreihe bei der FZ 150
Kann mir das echt niemand hier beantworten?
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |
| Lumix DMC- FZ 150 |
Ich denke nicht dass das geht.
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro
-
Lenno
Danke euch für eure Rückmeldung.
Finde es schade das man bei der FZ150 die Belichtungsreihe nicht auf einen Cust Platz abspeichern kann, ist mittlerweile die häufigste Einstellung die ich nutze.
Finde es schade das man bei der FZ150 die Belichtungsreihe nicht auf einen Cust Platz abspeichern kann, ist mittlerweile die häufigste Einstellung die ich nutze.
Viele Grüße... Bernhard
| Lumix DMC- FZ 150 |
| Lumix DMC- FZ 150 |
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
ja seltsame Geschichte...bei der FZ100 gings, bei der G3 gehts auch nicht!!
Kann ja nur eine Sache der Firmware sein. Das Thema ist auch schon in der Forumswunschliste vorhanden!
Kann ja nur eine Sache der Firmware sein. Das Thema ist auch schon in der Forumswunschliste vorhanden!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Wie ein Belichtungsreihen-Kommando abspeicherbar ist, weiß ich noch nicht und habe noch keine Hinweise darauf gefunden, allerdings gibt es eine recht einfache Art und Weise dies zu realisieren.
Wenn ich im Custommode (habe bisher erste einen mit meinen Einstellungen geladen) auf das Symbol +/- drücke und dann gleich nochmal habe ich EV offiziell zunächst ausgestellt. Ich kann dann aber mit dem Rad den EV Bereich festlegen in dem ich fotografieren will, also z.B. von -2 bis +2 das übernimmt die Kamera und macht beim auslösen gleich drei Fotos hintereinander (egal ob Raw&Jpg, Jpg oder nur Raw), eben -2, 0 und +2
Mit denen lassen sich dann prima HDR - Bilder machen.
Wie ich das als "permanent" speichere hab ich aber noch nicht raus, habe die Kamera ja auch erst 48 Stunden. wenn es jemand raus hat bitte melden.
Ich finde übrigens die (englischen) Videos von Graham Houghton in YT sehr hilfreich. Dort habe ich auch diesen Tipp gefunden.
Beste Grüße Axel
Wenn ich im Custommode (habe bisher erste einen mit meinen Einstellungen geladen) auf das Symbol +/- drücke und dann gleich nochmal habe ich EV offiziell zunächst ausgestellt. Ich kann dann aber mit dem Rad den EV Bereich festlegen in dem ich fotografieren will, also z.B. von -2 bis +2 das übernimmt die Kamera und macht beim auslösen gleich drei Fotos hintereinander (egal ob Raw&Jpg, Jpg oder nur Raw), eben -2, 0 und +2
Mit denen lassen sich dann prima HDR - Bilder machen.
Wie ich das als "permanent" speichere hab ich aber noch nicht raus, habe die Kamera ja auch erst 48 Stunden. wenn es jemand raus hat bitte melden.
Ich finde übrigens die (englischen) Videos von Graham Houghton in YT sehr hilfreich. Dort habe ich auch diesen Tipp gefunden.
Beste Grüße Axel