Hallo
Achtung ANFÄNGER
Wie funkt das mit den Exifdateien so das man Bilder mit den Exsifs hier ins Forum stellen kann
Es ist immer blöde die Dateien abzuschreiben um sie dann den Fotofans zur mitzuteilen!
Ich habe schon ein paar Bilder hier eingestellt und wurde oft nach den Exsifs gefragt
Liebe Grüße
didi50
Exif fürs Forum
Exif fürs Forum
Gruß
didi50
Lumix FZ 150
didi50
Lumix FZ 150
Re: Exif fürs Forum
Hallo Didi,
schau mal hier nach: EXIF Dateien Ich glaube, da wirst du fündig werden.
Schönes Wochenende.
Lili
schau mal hier nach: EXIF Dateien Ich glaube, da wirst du fündig werden.
Schönes Wochenende.
Lili

Welches Programm benutzt du, wäre hilfreich
Normal kannste du das beim abspeichern einstellen
Also Häcken setzen oder nicht
Normal kannste du das beim abspeichern einstellen
Also Häcken setzen oder nicht
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Im Moment keines.
Welche würdet Ihr mir raten
Geht das mit der Software die bei der Camera dabei war?
Welche würdet Ihr mir raten
Geht das mit der Software die bei der Camera dabei war?
Gruß
didi50
Lumix FZ 150
didi50
Lumix FZ 150
moin,
ja, die daten siehst du über die mitgelieferte software "photofunstudio" rechte mousetaste-eigenschaften (auf das entsprechende bild)-es sind alle daten (verwendetes objektiv usw)
ja, die daten siehst du über die mitgelieferte software "photofunstudio" rechte mousetaste-eigenschaften (auf das entsprechende bild)-es sind alle daten (verwendetes objektiv usw)
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
Schön wäre ja eines, dass man über das Kontextmenü eines jpg's im Filebrowser von Windows aufrufen kann, und was dann einfach alles was es an Exif-Daten findet in Textform in die Zwischenablage schmeißt, so dass man dann im iExplorer nur noch Ctrl-V machen muss um es einzufügen.
Ansonsten findet man ja an jeder Ecke zwei, die dann toll ein fenster aufmachen und alles möglich mit den Daten machen können.
Aber irgendwas bedienen will ich ja eigentlich garnicht....
Grüße
Ansonsten findet man ja an jeder Ecke zwei, die dann toll ein fenster aufmachen und alles möglich mit den Daten machen können.
Aber irgendwas bedienen will ich ja eigentlich garnicht....
Grüße