Frank Spaeth hat geschrieben:OK: Der Horizont kippt leicht, das ist aber dort immer so

Andererseits wäre das abschüssige Gewässer ideal für Wasserski...

Frank Spaeth hat geschrieben:OK: Der Horizont kippt leicht, das ist aber dort immer so
Wenn du sie nicht wirklich sofort brauchst, z. B. weil du in Urlaub fährst oder eine Kindtaufe oder ähnliches bevorsteht, die du foto- und/oder videografisch verewigen willst, dann warte auf alle Fälle noch. Besser hinterher viel Geld sparen, weil du festgestellt hast, dass du die neuen G6-Features nicht brauchst und dann doch die günstigere G5 kaufst, als dich später zu ärgern, dass du jetzt die falsche Kamera gekauft hast, weil du das eine oder andere Feature der G6 doch gern gehabt hättest. Für mich als MehrFilmerAlsFotograf kommt nur die G6 in Frage wegen der 1080p50 und der angeblich voll manuell steuerbaren Belichtung im Videomodus inklusive der Fixierung des ISO-Wertes.Chili Palmer hat geschrieben:Was würdet ihr tun???
Wenn ich eigentlich vorhatte, innerhalb der nächsten drei Wochen eine G5 zu kaufen, sollte ich dann lieber noch ein wenig auf das Erscheinen der G6 warten? Zumindest um sie mal "anzugrabbeln" und die neuen Features zu beurteilen.
Hauptsächlich interessiert mich dabei eigentlich die Haptik der neuen und der veränderte (verbesserte?) Sucher...
DAS ist doch gar keine schlechte Idee!HotCookie hat geschrieben:Ne schicke kleine Dose als Verpackung ist ja was Feines...
Zitat http://camerasize.com/compare/#347,455:Chili Palmer hat geschrieben:Was würdet ihr tun???
Wenn ich eigentlich vorhatte, innerhalb der nächsten drei Wochen eine G5 zu kaufen, sollte ich dann lieber noch ein wenig auf das Erscheinen der G6 warten? Zumindest um sie mal "anzugrabbeln" und die neuen Features zu beurteilen. Hauptsächlich interessiert mich dabei eigentlich die Haptik der neuen und der veränderte (verbesserte?) Sucher...
Jetzt eine gebrauchte G5 kaufen, da weißt Du, was Du hast, in 3 Monaten dann ggf. eine neue G6. Dann ist da der erste Preisrutsch durch und die ersten Tests zeigen, was sie wirklich d'rauf hat und in der Summe hast Du kein/kaum Geld verloren, aber viel Zeit zum Fotografieren gewonnen.Chili Palmer hat geschrieben:Was würdet ihr tun???
Naja, nicht gerade verrückt, sagen wir mal gemäßigt optimistischBinärius hat geschrieben:Alles sehr verrückt...
Keiner hat hier wirklich schon etwas in Sachen Abbildungsleistung (Sensor) der G6 gesehen und trotzdem gehen viele von einer besseren Bildqualität aus. Die Erfahrung zeigt, dass das nicht immer so war auch nicht bei den Lumixen.
Welcher Händler die ersten Kameras erhält, weiss ich natürlich so wenig wie das konkrete Lieferdatum. Nach meinen Erfahrungen werden die ersten Modelle zunächst an die Fachhändler geliefert, die einen guten Draht zu Panasonic haben. Die großen Elektronikketten bzw. Versandhändler werden eher später beliefert.tgro hat geschrieben:Wo würdet Ihr sie Vorbestellen, wer kann als erster liefern?
Kann ich leider nicht sagen. Ich fand die G5 in weiß geil, um mal bei dem Wort zu bleiben und find's sehr schade, dass die Hersteller "vergessen" haben, die G6 in weiß zu bauen, aber vielleicht schreibe ich die mal an und bekomme dann extra eine weiße.Binärius hat geschrieben: Die G6 in der Platinoptik sieht allerdings richtich geil aus!!!
Das Design stimmt meiner Meinung nach.