Eine Reihenfolge festzulegen, wäre albern. Ich denke, wir sind hier einer Meinung, das das alles ganz köstliche Umsetzungen sind. Aber einer muss natürlich weitermachen.
Lenno hat gleich mächtig vorgelegt, die Stange hoch gehängt und damit vermutlich den Ehrgeiz so richtig angefacht
Persönlich finde ich als bekennender SF-Fan die Idee mit den Alieneiern echt spektakulär. Farblich ist die Umsetzung wie immer exzellent.
Lennos zweite Version ist eine gelungene Werbeparodie, einfach gut.
Barbaras (wombat44) Version ist reizvoll. Ich mag Farbkompositionen und Transformationen sehr. Allerdings ist hier für meine Geschmack keine richtige Harmonie entstanden und auch Farbspektrum und Helligkeit überzeugen mich nicht so ganz.
Stilsichers Version von Lummerland hat mich fast weggeräumt.
Ich mag den Kinderkanal und die Augsburger Puppenkiste ist zeitlos gut. Eine großartige Idee und ebenfalls wunderbar umgesetzt.
Die zweite Version ist auch witzig, aber zu diesen Würmern habe ich weniger emotionale Bindung, als zu Jim Knopf
Die Idee von Winterhexe ist ebenfalls superb. Eine Spitzenbearbeitung. Die Gesichter sind eine echte Sahne und vor allem auch die Hüte. Klasse!
Lomix Spießer gefällt mir von der Idee her sehr gut. Die technische Umsetzung offen gesagt weniger (um auch mal ein wenig zu meckern

). Der Schriftsatz ist nicht harmonisch und die Freistellung ist nicht so richtig perfekt, die Kanten sind einfach zu hart.
Der Andere von Emeise - autsch, das war der nächste leistenbruchbedrohende Kandidat. Es hat mich ja so was von gebeutelt. Die Augenführung und Gestaltung, das ist genial gemacht.
Die zweite Version (Gebiss) ist auch witzig, kommt aber an diese erste nicht ran.
So, und nun muss ich mich für eine Version entscheiden.
Das fällt mir echt schwer. Nach langen Schwanken entscheide ich mich doch für Stilsicher und Lummerland.
Wie man von Ohrstöpseln zu so einem süßen Kinderbild kommt, das finde ich großartig. Und die Komposition ist auch rundum gelungen, könnte jederzeit ein Titelbild hergeben für die Illustration von Jims Geschichte.