das Forum ist Weltklasse. Wenn es das noch nicht gäbe, müsste es sofort erfunden werden.
Ich besitze die FZ 150 schon seit Ende 2011, habe aber auch heute noch bei den Innenaufnahmen, insbesondere bei Feierlichkeiten, so meine Probleme. Auf dem Display geht es, aber auf dem Rechner ist man ernüchtert. Die Farben flau, meistens unscharfe Personen oder der Focus hat sich irgendeine Tischdeko geschnappt, dunkle Bildbereiche auch bei Blitz, oder durch eine ISO-Erhöhung rauscht es merklich. Kurzum, bei einer Party oder Innenaufnahmen bin ich absolut unzufrieden. Ich habe schon oft gehört, dass meine Bilder richtig schlecht sind - und das bei dieser Kamera. Meiner Meinung nach liegt es aber nicht an der Kamera, sondern am Bediener. Da aber weder die Bedienungsanleitung, noch das ansonsten hervorragende Buch von Herrn Späth hier brauchbare Einstellungen oder Tipps bereithalten, habe ich hier im Forum gesucht und mich zum ersten Beitrag durchgerungen. Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber scheinbar noch nicht gelöst und schon längere Zeit im Schlafmodus. Vielleicht hat ja jemand den "Partyschalter" der FZ 150 gefunden und kann hier seine Einstellungen mit uns teilen. Ich wäre jedenfalls begeistert und die Betrachter meiner Bilder bestimmt auch

Beste Grüße
Zenix