Yongnuo YN-560 II
- darthtwain
Yongnuo YN-560 II
ich muss mal kurz ne Lanze für Blitze (Speziell Yongnuo YN-560 II ) auch China brechen!
Hab ihn ca. seit 1-2 Jahren in häufiger benutzung.
zum Tema verarbeitung alles super alles TOP!
und das ultimativste letztens is er mir beim fotografieren am "See" (eher ein Tümpel...) in das ca 1m Tiefe Wasser gefallen (beim eintauchen gab es noch einen hellen Blitz nach dem er eingeschaltet und bereit war....) nach ca 5 Minuten hatte ich das gute Stück wieder (und dass Wasser kam mir wie zu erwarten aus dem Inneren entgegen....) Ende vom Lied 2 Tage getrocknet und er Funtioniert wieder wie am ersten Tag!!!!!
Nichts zum nachmachen aber für einen 70€ Blitz auch China von Chinesischen Hersteller absolut Top! hat auiserdem Slave funtionen etc...
Gut Licht
Simon
Hab ihn ca. seit 1-2 Jahren in häufiger benutzung.
zum Tema verarbeitung alles super alles TOP!
und das ultimativste letztens is er mir beim fotografieren am "See" (eher ein Tümpel...) in das ca 1m Tiefe Wasser gefallen (beim eintauchen gab es noch einen hellen Blitz nach dem er eingeschaltet und bereit war....) nach ca 5 Minuten hatte ich das gute Stück wieder (und dass Wasser kam mir wie zu erwarten aus dem Inneren entgegen....) Ende vom Lied 2 Tage getrocknet und er Funtioniert wieder wie am ersten Tag!!!!!
Nichts zum nachmachen aber für einen 70€ Blitz auch China von Chinesischen Hersteller absolut Top! hat auiserdem Slave funtionen etc...
Gut Licht
Simon
E-M1/G5
P 25mm f1,4
O 75mm f1,8
O 50-200mm 2,8-3,5 FT
O 12-40mm 2.8
O 35-100mm 2,0 FT
O EC-14 TC
Pana FL600, Yongnuo 560 ii Yongnuo Trigger
BlackRapid Sun Sniper 2x
P 25mm f1,4
O 75mm f1,8
O 50-200mm 2,8-3,5 FT
O 12-40mm 2.8
O 35-100mm 2,0 FT
O EC-14 TC
BlackRapid Sun Sniper 2x
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Yongnuo YN-560 II
na ja, um einen Vergleich zu haben müsstest du einen anderen Blitz auch mal im See versenken und dann sehe ob er noch funktioniert
Oder du müsstest deinen Blitz noch mal versenken ob das Egebnis reproduzierbar ist oder ob es nur Glück war das nichts durchgeschmurgelt ist!
Oder du müsstest deinen Blitz noch mal versenken ob das Egebnis reproduzierbar ist oder ob es nur Glück war das nichts durchgeschmurgelt ist!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- darthtwain
nunja hatt nicht vor meinen guten panasonuic Fl500 zu versenken... hat mich seinerzeit 300 öcken gekostet....
E-M1/G5
P 25mm f1,4
O 75mm f1,8
O 50-200mm 2,8-3,5 FT
O 12-40mm 2.8
O 35-100mm 2,0 FT
O EC-14 TC
BlackRapid Sun Sniper 2x
P 25mm f1,4
O 75mm f1,8
O 50-200mm 2,8-3,5 FT
O 12-40mm 2.8
O 35-100mm 2,0 FT
O EC-14 TC
BlackRapid Sun Sniper 2x
Schön, dass ich mal von Yongnuo hier lese.
Dazu habe ich dann auch mal eine Frage:
Ich möchte mir (jetzt endlich) einen externen Blitz kaufen.
Werden soll es einer von Yongnuo.
Gebe ich bei Amazon Yongnuo 560 III ein, erscheinen zwei Stück. Einmal der YN560 Mark III und einmal der Digital Speedlite YN560 III.
Scheinbar passen Beide auf meine G5 und in der Produktbeschreibung kann ich (als Laie) auch keine Unterschiede ausmachen, abgesehen davon, das der Speedlite scheinbar bei der Brennweite mehr in den WW kommt.
Wer kann mir sagen/schreiben, welcher von den Beiden nun der Richtige ist bzw. was die Unterschiede sind?
Danke schonmal,
Bruenor
Dazu habe ich dann auch mal eine Frage:
Ich möchte mir (jetzt endlich) einen externen Blitz kaufen.
Werden soll es einer von Yongnuo.
Gebe ich bei Amazon Yongnuo 560 III ein, erscheinen zwei Stück. Einmal der YN560 Mark III und einmal der Digital Speedlite YN560 III.
Scheinbar passen Beide auf meine G5 und in der Produktbeschreibung kann ich (als Laie) auch keine Unterschiede ausmachen, abgesehen davon, das der Speedlite scheinbar bei der Brennweite mehr in den WW kommt.
Wer kann mir sagen/schreiben, welcher von den Beiden nun der Richtige ist bzw. was die Unterschiede sind?
Danke schonmal,
Bruenor
Olympus OM D E M 5II, Oly 12-40mm, Oly 17 1.8, Panasonic 45-150mm
-
hellwi
Mit ziemlicher Sicherheit sind das die gleichen Blitzgeräte. Es handelt sich halt um zwei unterschiedliche Anbieter, und jeder schreibt bei der Benennung des Angebots was ihm gerade so einfällt.
Wer einen Yongnuo-Blitz kaufen möchte, dem sollte klar sein, dass diese kein TTL unterstützen, sondern manuell eingestellt werden müssen.
Gruß
Dirk
Dirk
hallo diggi0311,
habe bei siolex einen Kombi-Macroblitz für ca 160,- Euronen speziell für G1-6 und GH3 entdeckt. Das Ding ist scheint baugleich mit dem Dörr P-Macro Kombi blitz mit TTL Messung für Olympus/Panasonic zu sein(ca. 260, -€)den ich seit ca 1 Jahr benutze. Diese TTL-Kombi möchte ich nicht mehr missen, besonders den Macroblitz. Der Dörr-Blitz ist wie der Siolex-Blitz auch nur ein China-Produkt und scheint wohl vom gleichen Band zu laufen.
Günstiger kann man wohl kaum eine Kombi bekommen?
Gruß Wolf49
habe bei siolex einen Kombi-Macroblitz für ca 160,- Euronen speziell für G1-6 und GH3 entdeckt. Das Ding ist scheint baugleich mit dem Dörr P-Macro Kombi blitz mit TTL Messung für Olympus/Panasonic zu sein(ca. 260, -€)den ich seit ca 1 Jahr benutze. Diese TTL-Kombi möchte ich nicht mehr missen, besonders den Macroblitz. Der Dörr-Blitz ist wie der Siolex-Blitz auch nur ein China-Produkt und scheint wohl vom gleichen Band zu laufen.
Günstiger kann man wohl kaum eine Kombi bekommen?
Gruß Wolf49
Hallo,
dieser Kombiblitz war mir bisher nicht bekannt, scheint mir aber tatsächlich eine günstige Alternative für Makrointeressierte zu sein. Der Dörr und der Siolex Blitz sind sich zumindest sehr ähnlich.
http://www.siolex.de/blitze-zubehoer/ma ... -12773004/" onclick="window.open(this.href);return false;"
dieser Kombiblitz war mir bisher nicht bekannt, scheint mir aber tatsächlich eine günstige Alternative für Makrointeressierte zu sein. Der Dörr und der Siolex Blitz sind sich zumindest sehr ähnlich.
http://www.siolex.de/blitze-zubehoer/ma ... -12773004/" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gruß
Dirk
Dirk
Hallo Simon,
Darf man erfahren, welchen Funkauslöser du verwendest? Der yn-560II hat ja bereits ein Empfänger eingebaut.
Danke und Gruss
Dani
Darf man erfahren, welchen Funkauslöser du verwendest? Der yn-560II hat ja bereits ein Empfänger eingebaut.
Danke und Gruss
Dani