ich komme als Videofilmer zu euch und freue mich, euch gefunden zu haben. Von Fotos allerdings habe ich fast gar keine Ahnung.
Ich filme seit ca. 11 Jahren als Amateur mit einer Unterbrechung von 2 Jahren (Da kam mein Sohn auf die Welt). Eine bezahlte Videoaufnahme konnte ich zwecks guter Kontakte schon auf meinem Konto verbuchen. Die Produktion, wobei das wirklich Stress war, war für eine in Deutschland bekannte Marke. Dort durfte ich zum "Making Of" Szenen beitragen. Aber wirklich nur wegen meiner Kontakte. Sonst hätte ich nie eine Chanche gehabt...
14 Sekunden meiner Aufnahmen waren dann tatsächlich in deren Imagefilm (2 Minute) zu sehen. Im ca. 30 sekündigen Fernseh Werbespot waren dann 3 Sekunden zu sehen. Die Firma darf ich, laut Vertrag leider nicht nennen. Aber für mein Wissen und meine Ausrüstung war das damals eine richtig gute Sache und für mich ein finanzieller Glücksfall

Es kamen dann ein paar Versuchs Kameras zu mir aber alles war nicht so toll. Aufgrund meines Sohnes war mein Interesse auch nicht mehr so gross. Als mir klar war, dass ich aus dem Film Geschäft draussen bin, suchte ich eine Kamera mit der ich gut filmen kann und privat Spaß bei der Sache habe. Aufträge konnte ich keine mehr erwarten, da die Jugend in den Produktionsfirmen ständig die Klinken am putzen sind und ich gönne ihnen das ja auch. Und mit meiner Amateur Ausrüstung ist sowieso nichts mehr zu reissen. Außerdem habe ich ja immer noch meinen regulären Vollzeit Job.
So kam ich zu der FZ200. Video Aufnahmen sind sehr gut aber der Sound!!!!! Nach meinem Entsetzen über den eingebauten Sound der FZ habe ich mir ein externes Mikro gegönnt und nun ist alles gut. Ist das Panasonic Stereo Mikrofon VW-VMS2E. Da ich fast zu 99% im freien Filme habe ich mir noch ein Windfell dazu gekauft. Nun paßt es vom Sound. Zumindest nun für meine privaten Aufnahmen. Und mehr will ich auch nicht mehr.
Ich freue mich bei euch ein Fachforum gefunden zu haben und bin gespannt, was ich hier so alles zu hören und sehen bekomme.
Grüße
Wolfgang