Wenig Präsenz (oder wie man das schreibt :D) von Lumix

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Burkuntu

Re: Wenig Präsenz (oder wie man das schreibt :D) von Lumix

Beitrag von Burkuntu » Montag 14. Oktober 2013, 18:13

Hier bei uns in Gö ist Lumix ganz gut vertreten (MM, Saturn und neu Expert Markt)
Beim Expert konnte ich sogar das 1,7/20mm einsacken 8-)
Was immer wieder zu kurz kommt, ist das passende Zubehör :?
Hier vor Ort ist einfach kein Filter (zum Schutz der Frontlinse) in 46mm zu bekommen :cry:

Der GImperator
Ehrenmitglied

Beitrag von Der GImperator » Montag 14. Oktober 2013, 18:32

Burkuntu hat geschrieben:Was immer wieder zu kurz kommt, ist das passende Zubehör
Zu Lumixen:
gehe nur selten über die Türschwellen der "Großen"; als ich mir die FZ150 ausgeguckt hatte (vor dem Kauf; letztendlich bei Ama), gabs die in MM und Saturn NICHT und nur 1 TZ und 1 G-Modell.
Das letzte mal als ich in unserem MM war, hatten die gar nix von Pana außer der FZ200 als Neuerscheinung.
Beim örtlichen Fotoladen gibts meist auch nur TZs. Der Händler: TZ geht gut, dazu Sony und Nikon Kompakte.
Bridge Cams stellt er immer mal wieder das eine oder andere Modell (versch. Hersteller) ins Regal, aber neben den obengenannten "Kleinen" hauptsächlich DSLR im Angebot.

Was mich sehr fuchst bzgl. (schlechter) Verfügbarkeit im Laden: Stative!
Kann ich zwar irgendwie auch verstehen (1. aufgebaut:Platzfresser, 2. "Als Ausstellungsstück nicht so attraktiv", 3. verhältnismäßiges Nischenprodukt), würde mich aber echt sowas von gerne mal in nem sehr gut sortierten Geschäft durch X Tripods wurschteln und dran herumspielen was das Zeug hält.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Montag 14. Oktober 2013, 20:32

Hier in der Rheinschiene Bonn/Köln ist Panasonic in den Märkten und im Fotohandel sehr gut vertreten.
Glücklicherweise gibt es mehrer gute Fotohändler, die ein breit gefächetres Angebot besitzen.

Ich kann mich nicht beklagen. Meine FZ habe ich im Fotohandel mit guter Beratung erworben.

Gruß
Othmar
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

ChristDam

Beitrag von ChristDam » Donnerstag 17. Oktober 2013, 20:54

Bei mir in Coesfeld, einer Kleinstadt, gibt es neben zwei größeren Elekromärkten, die hauptsächlich Nikons und Canons anbieten, auch ein wirkliches Fotogeschäft. Und der bietet zahlreiche Kameramodelle von Pana und Olympus an nebst Objektiven. Kann mich daher nicht beklagen. Allerdings liegen die preislich deutlich über dem Internethandel.
FZ300 - Sony Alpha 7ii - Sony RX100ii - Leica X Typ 113 - Leica X1 - Leica C Typ 112
Capture One 23

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Freitag 18. Oktober 2013, 01:05

Huhu Chris,

bei Foto-Wolbring hab ich vor drei Jahren meine G2 gekauft...was mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert hat :D ;)

Schöne Grüße aus Dülmen
Gruß

Dirk

Javier

Beitrag von Javier » Freitag 18. Oktober 2013, 10:42

Olympus wird von MM gar nicht vertrieben, die Aussage ist 6 Monate alt.

Lumix beim Planeten in Hamburg ist ausreichend vertreten (in Hannover ebenfalls), es gibt (fast) alle Kamera-modelle und alle Objektive. Wenn ein Objektiv nicht da ist, wird es zum Amazon-preis bestellt. In Hamburg ist meistens auch ganz oft ein Mitarbeiter von Panasonic da, die sich meiner Meinung auch auskennen. Der eine oder andere besitzt eine DSLR und eine Lumix aus dem G-System. Sie sind also schon in der Lage etwas "Vernünftiges" zu sagen und Vergleiche zu ziehen. Die großen sind also nicht immer so schlecht wie gemeint. Andererseits muss ich zugeben, dass ich in diversen MM-Läden in Hamburg schon auf richtige "Kasper" gestoßen bin in der Kameraabteilung, die von Systemkameras wirklich nichts wussten. Es ist wie so oft im Leben, Erfahrungen mit einer bestimmten Person prägen unseren Gesamteindruck....
Kamera: Olympus E-M1
Objektive: Oly 12-40mm / Pana 100-300mm / Sigma 60mm

ChristDam

Beitrag von ChristDam » Freitag 18. Oktober 2013, 22:24

Kiek an... ein Dülmener... wie klein die Welt doch ist. Ein anderer Foto-Freund, den ich von Ipernity kenne, lebt ebenfalls in Dülmen. :-)

Wir sollten mal ein Fotografen-Treffen abhalten.

LG aus dem schönen Rosendahl

Chris
FZ300 - Sony Alpha 7ii - Sony RX100ii - Leica X Typ 113 - Leica X1 - Leica C Typ 112
Capture One 23

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“